Kaffee gegen Schnecken

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
es wird auch immer zu grobem Sand geraten aber wenn du genau hin hörst dann wirst du die Schnecken kichern hören über die Versuche sie von den Beeten fern zu halten.

bis die Tage

Tomaten
Das einzige was gegen Schnecken hilft ist Salz, das ist grausam und gemein aber was besseres kann ich dir nicht raten.

Wurm
 
L

Lily

Guest
ich kann mir nur vorstellen dass der Kaffee einen Geruch aussendet der den Schnecken nicht behagt denn fressen werden sie ihn sicher nicht. Da locken die frischen Pflänzchen viel mehr.

bis dann Sibille
 
L

Lily

Guest
wenn du die Schnecken von den Beeten fernhalten willst dann kauf dir besser einen Schneckenzaun, der hält die Viecher vom Salat fern. Das mit dem Kaffee kannst du vergessen.

Anorak
 
L

Lily

Guest
Hallo,

meine Nachbarn haben sich indische Laufenten gekauft die fressen alles zusammen was sich im Garten bewegt. Aber das rentiert sich nur wenn der Garten groß genug ist und du die Enten im Stall halten kannst wenn es kalt wird.

by Bauzaun
 
L

Lily

Guest
Hallo,

meine Nachbarn haben sich indische Laufenten gekauft die fressen alles zusammen was sich im Garten bewegt. Aber das rentiert sich nur wenn der Garten groß genug ist und du die Enten im Stall halten kannst wenn es kalt wird.

by Bauzaun
he das ist eine tolle Idee, da könnten sich doch mehrere Leute zusammen tun und sich die Enten zusammen kaufen.

mfg Schweindl
 
H

HStefan

Das einzige was ich kenne sind zerstoßene Eierschalen. Angeblich können Schnecken da eben nicht rüber also rund um die Blumen verstreuen und dann sollte den Blumen nichts mehr passieren.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben