Kabelanschluss und / oder Telefonanschluss

4,20 Stern(e) 5 Votes
O

ONeill

Genau! Gerade noch mal mit denen telefoniert. Anschluss wird jetzt gemacht und wir telefonieren dann wegen des Tarifes nächstes Jahr noch mal. Bauherrenbonus und aktuelle Angebote werden dann beachtet.

Einzug ist halt erst Mitte Februar.

Wie BeHaElJa aber schon schreibt, unbedingt Bauherrenhotline anrufen.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

hmmm

könnte man das auch bis zwei/ drei Jahre hinauszögern?

Dann würde ich jetzt Telekom machen und nach Ablauf der Vertragsbindung den Unitiy Media Tarif nachbuchen. Oder anders herum.
 
Nordlys

Nordlys

Ich denke, in den meisten Gegenden ist die Telekom der einzige Netzanbieter. Nicht Telefonanbieter, aber die Anderen nutzen doch deren Netz, ausser VF, die Kabel Deutschlands Netz nutzen. Wer also Festnetz will, muss allermeist zur Telekom oder nimmt VFs Kabelangebot. Man kann auf Festnetz verzichten, zum Telefonieren kein Problem, als Internetzugang ist Mobilfunk Lte nicht echt praktikabel.
Mein Fazit. Ich nehme Telekom, und die 400,-, wechsel später evtl. da weg. Nehme kein Kabel, sondern Sat TV. Ist wie es ist. Karsten
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Da Telekom nur 16.000 DSL bietet gehe ich eher zu Kabel (bis zu 400mbit/s).

Ich hätte aber gerne beides und daher die Frage, wie lange kann man das Schalten des Anschlusses hinauszögern? Wenn ich auch drei Jahre nach Herstellen des Hausanschlusses die 400€ Rabatt bekomme, dann würde ich eben zwei Jahre Lang den einen Anbieter (z.B. UnityMedia mit Kabel) wählen und danach den Telekomanschluss freischalten lassen und dafür auch 400€ Rabatt bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben