Handtuchheizkörper nötig oder verzichtbar?

4,30 Stern(e) 4 Votes
BOB der 1.

BOB der 1.

Nun ein Heizkörper mit Elektro Element.......wird nicht billiger sein.

Wichtiger ist ob der Heizungsbauer da mit macht!
an sich sind wir mehr als zufrieden mit der Heizung an der Wand.Gerade weil die Walk-In Dusche bisschen abgelegen ist und somit die Nasszelle super beheizt wird.

Aber zurück zum Thema,
pauschal gesagt......es bringt nichts eine Ferndiagnose zu stellen.
4qm.....Neubau/Altbau....Isoliert.....wie viele Außenwände.....alles sowas ist da relevant.
 
J

Joedreck

Ist gar kein Mehraufwand. Das Rohr wird einfach an die wand geklipst. Dann wird wie normal auch verputzt. Kann sogar gut sein, weil du dann eine halbwegs vernünftige Länge von dem Heizkreis realisieren kannst
 
A

Aotearoa

Für mich persönlich: nein!

Wir haben Fußbodenheizung im gesamten Haus. Laut GU waren auch die elektr. Zusatzheizkörper in den Bädern (12qm und 4 qm) vorgesehen.

Wir haben weder im Bad noch im Gäste-WC mit Dusche diese Elekt. Zusatzheizungen bei Fußbodenheizung installieren lassen, sondern als "Eigenleistung" herausgenommen; auch haben wir keine Vorkehrung dafür vorgesehen.
(77.willo hat in seinem Betrag #12 das direkt beschrieben, wie es uns das bei der ausstattungsbetatung "durch die Blume" gesagt wurde).

Sollte es zum duschen bzw. Baden wirklich mal zu kalt sein, gibt's immer noch den guten alten Heizlüfter, der mir für diese 10 Minuten das Bad zusätzlich aufheizen wird. Jetzt im Winter hatten wir jedenfalls keine Probleme mit "zu kalt"
Übrigens trocknen bei uns die Handtücher nach der Waschmaschine auch auf der normalen Leine bzw. auch über die Dusche gehangen über Nacht.
 
C

Curly

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das zu kalt werden könnte. Momentan haben wir hier bei uns immer 21 Grad im Bad, das ist allen warm genug. Außerdem sollte doch vielleicht auch die Wohnraumlüftung die warme Luft im Haus verteilen, oder? Unser Sanitärmensch hat im Moment eine 60x190cm große Heizung mit 1200 Watt im Kinderbad eingeplant, ist das nicht zu groß?

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
08.10.2017KfW 55 ohne Fußbodenheizung Beiträge: 38
07.10.2016Steuerung Fußbodenheizung Beiträge: 19
30.03.2015Fußbodenheizung im Bad genügend oder Zusatzheizung - Wandheizung? Beiträge: 29
04.11.2013Fußbodenheizung, Raumthermostate und kalte Fliesen Beiträge: 28
13.08.2014Fußbodenheizung einfräsen - Erfahrungen? Beiträge: 19
01.10.2020Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert? Beiträge: 71
22.12.2014Deckenheizung, Wandheizung oder Fußbodenheizung? Beiträge: 18
05.11.2014Fußbodenheizung Ja oder Nein? Beiträge: 32
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
13.06.2012Fußbodenheizung und KWL, Austausch gewöhnliche Heizkörper Beiträge: 24
26.10.2016Fußbodenheizung nass oder trocken verlegen? Beiträge: 27
26.11.2017Bodenbelag auf Fußbodenheizung - Welcher Belag ist geeignet? Beiträge: 15
12.02.2017Wasserschaden. Evtl. angebohrte Fußbodenheizung? Beiträge: 25
18.09.2023Kühlung über Fußbodenheizung mit Sole-Wärmepumpe Beiträge: 45
06.11.2015Kontrollierte-Wohnraumlüftung KFW 70 mit Fußbodenheizung einstellen Beiträge: 18
18.01.2015Neubau Kfw70 Fußbodenheizung und Fliesen Beiträge: 11
24.02.2014KFW55 Haus mit Fußbodenheizung... welcher Bodenbelag? Beiträge: 12
15.04.2016Kosten Fußbodenheizung völlig überzogen? Beiträge: 44
11.01.2019Fußbodenheizung in der Dusche? Beiträge: 14
23.05.2016Kontrolle der Fußbodenheizung durch Wärmebildkamera, isolieren? Beiträge: 26
24.07.2017Fußböden "irgend was Natürliches"; auf Fußbodenheizung Beiträge: 28
18.09.2017Fußbodenheizung auch im Technikraum / Hauswirtschaftsraum Beiträge: 19
11.08.2015ETW kaufen mit Elektrische Fußbodenheizung Beiträge: 15
29.03.2018Fußbodenheizung nachträglich fräsen lassen. Erfahrungen!!! Beiträge: 13
27.11.2015Klima mit Fußbodenheizung oder über die Lüftungsanlage steuern? Beiträge: 66
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
08.12.2023Auslegung Fußbodenheizung - Rechtliche Vorgaben Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben