Ist die Treppe korrekt installiert

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Asatru89

Hallo zusammen,

ich heiße Markus, bin 28 Jahre alt und relativ frischer Hausbesitzer. Wir (meine Frau und ich, sowie meine Schwester und ihr Mann) haben im November ein Bungalow via Fertigbau aus Holz aufgestockt.
Gestern wurde nach langer Suche endlich unsere Holztreppe geliefert und installiert. Ich frage mich allerdings, ob die Installation zu 100% richtig gemacht wurde.
Es handelt sich um eine Holztreppe, geradlinig. Sie liegt links an einer Wand an (13cm Stärke also nicht tragend). Hier wurde sie mit 7cm Schrauben an diversen Stellen befestigt. Die Geschosshöhe beträgt etwa 3m. Der Fuß liegt auf dem Fußboden nur auf, ohne Befestigung. Bilder hänge ich hier mal an.
Zusammenfassung: die Wange ist an der Wand (13cm Stärke) befestigt und liegt an der Zwischengeschossdecke scheinbar nur an. Der Fuß der Treppe ist relativ groß. Ist das alles so ausreichend? Oder kommt mir die Treppe irgendwann entgegen?

Liebe Grüße aus Köln
ist-die-treppe-korrekt-installiert-204398-1.JPG

ist-die-treppe-korrekt-installiert-204398-2.JPG

ist-die-treppe-korrekt-installiert-204398-3.JPG

ist-die-treppe-korrekt-installiert-204398-4.JPG
 
A

Asatru89

Auf Anhieb habe ich nur dieses hier. Falls noch andere benötigt wären, könnte ich die heute Abend hochladen.
ist-die-treppe-korrekt-installiert-204408-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.02.2014Betontreppe oder (geschlossene) Holztreppe? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben