Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

Fortuna86

Hallo,

ich habe mich jetzt mal etwas in das Thema Baufinanzierung eingelesen und einige Erfahrungen gehört. Auf eine der Internetseiten wurde die Aussage getroffen, dass Finanzanbieter wie beispielsweise Interhyp oder Dr. Klein tolle Finanzierungsangebote haben sollen.

Mich würde mal interessieren ob ihr persönlich bereits Erfahrungen mit Interhyp und Dr. Klein gemacht habt?
Sicherlich mag das auch etwas mit dem jeweiligen Berater zusammen hängen, aber der Grundtenor, vor allem von Interhyp würde mich schon sehr interessieren.
 
f-pNo

f-pNo

Hi,

Wir haben ebenfalls einen erfahrenen Berater nicht von Dr. Klein, aber von Interhyp in Anspruch genommen.
Dr. Klein habe ich nicht kontaktiert, da mein Finanzierungsvorstellung wohl nicht via Telefon-/Internetberatung umsetzbar gewesen wären.
Vorteil von Interhyp: Die haben in fast jeden größeren Ort einen eigenen Vertreter. Selbst in meinen noch aktuellen Wohnort, der ca. 15.000 Einwohner hat, gibt es ein Büro.
Zweiter Vorteil: Interhyp kann, wie die meisten Finanzmakler, mittels einer Software die Konditionen und Angebote vieler Banken vergleichen und Dir dann das beste Angebot heraussuchen. Sein Geld verdient er (wie auch jeder andere Finanzmakler - außer Honorarberater) anhand einer Provision, welche er von der Bank erhält.
Hier weiß man allerdings nie, ob es nicht doch noch ein besseres Angebot gegeben hätte, an dem er aber weniger verdient hätte.

Der Herr von Interhyp kam Erfahren, kompetent und sehr bemüht rüber. Immerhin habe ich ihn - aufgrund einer sich immer wieder verzögernden Planungsphase - über ein Jahr kontaktiert und Angebote erarbeiten lassen. Daher hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, dass er nicht den Zuschlag bekam, sondern ein Finanzvermittler vor Ort.

Interhyp wirbt (so meine Erfahrung) gerne mit rabattierten KfW-Krediten (- 0,3% beim Zinssatz).
Allerdings habe ich das Gefühl gehabt, dass (evtl. je nach Kompetenz) bei Interhyp recht schnell auch bewährte Standard-Angebote herausgegeben werden.

Beispiel:
Vom örtlichen Finanzberater erhielt ich den Hinweis, dass eine Landesbank von Rheinland-Pfalz (ISB Bank) unter bestimmten Umständen Darlehen vergibt, welche zweitrangig gesichert werden. Vorteil: Da die ISB in den zweiten Rang geht, erreicht man einen besseren Beleihungsauslauf. Somit erreichten wir eine 60%-Finanzierung (besicherungstechnisch), was in besseren Zinssätzen beim Bankdarlehen mündete.

Der Herr von Interhyp hatte diese Darlehensvariante überhaupt nicht auf dem Plan und selbst bei expliziter Anfrage, erhielt ich Anfangs nur die "Standardware".
Erst, nachdem ich ihm klar erläutert hatte, wie ich es haben will, änderte er das Angebot ab.


Fazit / Erfahrungen:
Mit Interhyp machst Du nichts verkehrt. Trotzdem empfehle ich Dir, dass Du Dir Angebote von Deiner Hausbank, und einem zweiten Finanzmakler einholst. Zudem liegen Versicherer derzeit mit den Zinssätzen auch regelmäßig in der Spitzengruppe (Die Gelder aus den LV´s wollen ja auch noch irgendwie gewinnbringend angelegt werden.).
 
f-pNo

f-pNo

Ich denke, es kommt darauf an, mit welchen Erwartungen Erfahrungen und Vorkenntnissen man in das Gespräch geht. Das ist bei allen Finanzierern und auch bei Interhyp so. Ich denke, dass man mir bei Finanzen (abgesehen von Riester-Rente) nicht viel vormachen kann. Daher bin ich auch mit konkreten Vorstellungen rein gegangen.
Bei uns ist der Berater nicht auf Nebenkosten, etc. eingegangen. Allerdings hatte ich auch nicht danach gefragt.
 
K

klblb

Guest
Ich kann die positiven Rückmeldungen über Interhyp nur bestätigen. Die Beratung war einwandfrei, es wurden eigeninitiativ Alternativen vorgeschlagen und die Angebote waren immer gut. Schlussendlich haben wir bei Interhyp die Finanzierung abgeschlossen. (Hannoversche Leben ist die finanzierende Bank/Versicherung). Bei Dr. Klein waren wir auch. Beratung durch eine junge Beraterin war etwas uninspiriert, aber sie hat auch immer wieder Nachfragen beantwortet und neue Angebote berechnet, wenn ich eine neue fixe Idee hatte.

Es lohnt immer zu vergleichen, aber man muss es so timen, dass man an einem Tag die Angebote von mehreren Anbietern auf dem Tisch hat und dann muss man sich entscheiden. Die Zinsen ändern sich schnell. Generell gehen alle Anbieter noch mal mit den Konditionen runter, wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt.

Ich kann Interhyp bestens empfehlen!
 
lastdrop

lastdrop

Ich habe einmal über Interhyp finanziert. Erfahrung: Mit Interhyp gabs keine Probleme

Ich denke, es hängt viel vom persönlichen Berater, also der Person, ab.

Würde mir beide anschauen und den nehmen, der kompetenter rüberkommt.
 
F

Fortuna86

Hallo,

vielen Dank für eure Feedbacks in so zahlreicher Form. Ich denke, dass wir dann mal als allererstes zu Interhyp gehen werden und dann mit diesen Angeboten auch noch die hiesigen Anbieter kontaktieren werden.
Interhyp ist bei uns leider nicht direkt vor Ort, jedenfalls nicht lt. Internet. Wir müssten dafür etwas weiter fahren. Aber offenbar scheint sich der Weg ja zu lohnen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
02.12.2015Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen? Beiträge: 10
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
28.06.2016DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp) Beiträge: 54
04.09.2020Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote? Beiträge: 18
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15
14.10.2023Förderungen ISB und KfW: Wie hoch effektive monatliche Belastung? Beiträge: 11
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten? Beiträge: 17
23.08.2018Finanzberater nur zu welchem?? Beiträge: 14
16.08.2022Welche Bank hat die besten Konditionen Beiträge: 17
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
17.05.2017Ablauf Finanzierung und Hausbau Beiträge: 10
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
30.01.2021Finanzierung - Baugrundstück variables Darlehen Beiträge: 12
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
28.02.2022Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank Beiträge: 173
24.05.2020Kreditvermittler Ja oder Nein? Beiträge: 15
05.02.2016Grundstückskauf oder weiter sparen? Beiträge: 13
30.04.2015Finanzierungsangebot über Interhyp - Hausbau 2016 Beiträge: 13
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
12.12.2015Welche Bank für die Haus Finanzierung wählen? Beiträge: 10
26.04.2016Was bei einer Finanzierung ist eigentlich verhandelbar? Beiträge: 11
04.02.2013Hausplanung abgeschlossen - Finanzierung realistisch? Beiträge: 20
28.05.2014Finanzierung ok oder nicht? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben