Interessantes Haus mit einem Mangel im Keller

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

thesit27

Guten Tag,

wir haben die Möglichkeit ein Haus zu kaufen. Alles ist perfekt, außer auf eine Außenwand im Keller (siehe Anhang). Es ist ein Riss in der Betonwand. Wo auf jeden Fall Wasser durchkommt. Nun ist meine Frage, wie man so ein Problem beheben könnte? Wie gesagt, ist das die Außenwand vom Keller. Unter diesem Teil ist die Auffahrt in die Garage. Was könnte man machen? Von außen"buddeln"? An wen wendet man sich am besten? Hätte gerne eine Preiseinschätzung oder eine Aussage ob der Schaden so schlimm ist, dass man die Finger davon lassen sollte.


Würde mich über Antworten freuen.
interessantes-haus-mit-einem-mangel-im-keller-168162-1.JPG
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Eine Firma suchen, welche sich mit der Trockenlegung auskennt und mit einem Vertreter von denen sich die Sache nochmal anschauen.
 
Koempy

Koempy

Das kann dir nur Sachverstand sagen, was du machen kannst und wie teuer es wird. Alles andere ist Glaskugel lesen. Bist du denn schon mit einem Sachverständiger durchs Haus gegangen?
Das hier ist nur ein offensichtlicher Mangel.
 
T

thesit27

Nein, wir sind noch nicht mit einem Sachverständiger durchgegangen.
Haben das Haus erst gestern besichtigt.
 
T

thesit27

Makler gibt es nicht. Der Verkäufer ist nicht der Besitzer (von Oma geerbt). Kann zu dem Schaden nicht viel sagen. Meinte nur wenn es ordentlich regnet, tropft es an der Stelle. Wie lange der Schaden ist, wüsste er auch nicht. Der Preis ist relativ okay 230000 für eine Doppelhaushälfte voll unterkellert und ausgebautem Dachboden. Wohnfläche Ca. 130qm+ 20qm Dachboden. Grundstück ca. 380qm mit Garage. Baujahr 1991. Raum Osnabrück
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben