Innenausbau mangelhaft resp. in schlechter Qualität ausgeführt

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Knallkörper

Was für Rollläden?
Im Eingangspost und in Deinem zweiten würde noch nicht von Rollläden geredet... im nächsten Post kommt die Toilettenspülung dran, die defekt ist? Die repariert wurde? Und Du Rat brauchst?

So kann man Dir nicht helfen, wenn Du ohne fundamentalen Beweisen einfach irgendetwas behauptest.
Was soll der Post? Natürlich sind die Rollläden seit Beginn erwähnt. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du nur das liest, was du lesen willst, und damit auch noch "hausieren" gehst. Und daraus dann noch eine Unterstellung konstruieren, ist eines Moderators nicht würdig. Hättest du einen meiner Posts beantwortet, hättest du wohl auch noch ein Empfehlung zur Dudenlektüre platziert, siehe Kind-oder-Haus-Thread.

Seit wann muss man hier "fundamentalen Beweisen" liefern? Sind wir vor Gericht?

Zum Thema: Kannst du mal ein Foto von den Zargen einstellen? Nach der Beschreibung bewegt sich das Haus ja tatsächlich zentimeterweise, so deute ich deine Beschreibungen zu den Türen und Rollläden. Sind die Bewegungen denn zum Stillstand gekommen?
 
Y

ypg

Was soll der Post? Natürlich sind die Rollläden seit Beginn erwähnt. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du nur das liest, was du lesen willst, und damit auch noch "hausieren" gehst. Und daraus dann noch eine Unterstellung konstruieren, ist eines Moderators nicht würdig. Hättest du einen meiner Posts beantwortet, hättest du wohl auch noch ein Empfehlung zur Dudenlektüre platziert, siehe Kind-oder-Haus-Thread.

Seit wann muss man hier "fundamentalen Beweisen" liefern? Sind wir vor Gericht?

Zum Thema: Kannst du mal ein Foto von den Zargen einstellen? Nach der Beschreibung bewegt sich das Haus ja tatsächlich zentimeterweise, so deute ich deine Beschreibungen zu den Türen und Rollläden. Sind die Bewegungen denn zum Stillstand gekommen?
Wo ist bitte zu _Beginn_ von Rollläden zu lesen?


Ein Haus altert. In welchem Maß auch immer, wahrscheinlich nicht so, wie TE es darstellt.

Es ist aber keinem geholfen, wenn man nach 7! Jahren in einem Forum von _Mängeln_ spricht.

Wer diesen Thread liest, so sollte er hiermit aufmerksam gemacht werden, dass, wenn er glaubt, einen Mangel innerhalb der Gewährleistungsansprüche an seinem Haus zu finden, entweder einen Sachverständigen dieses überprüfen zu lassen und den Mangel dann in schriftlicher Form dem BU zu melden oder es ohne SV zu tun.

Der SV hätte schon beim Bau in der Winterphase/Ausbau nach Stellung geholt werden müssen, wenn dem Bauherren da schon bewusst war, dass Zeiten oder Frost/Feuchtigkeit nicht beachtet werden.

Nach 7! Jahren zum Rundum-Schlag anzusetzen, ist in kleinster Weise hilfreich. Der Betroffene ist gefrustet und verliert den Fokus auf das Wesentliche, nämlich den Schaden zu minimieren oder aber zumindest dafür zu sorgen, dass der Schaden nicht schlimmer wird und/oder die Ursache festzustellen.

Eher sollte man jetzt als ehemaliger Bauherr, also @Radieschen erfragen, und zwar sinniger in jeweiligen Einzelposts, wie man das ein oder Andere beheben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Radieschen

Hallo Hallo, was ist den jetzt los? Bin ja nicht von gestern und wie bereits geschrieben wurden natürlich Schäden innerhalb der Fristen schriftlich festgehalten. Da alle Innenausbauarbeiten vom BU ausgeführt wurden weil so beauftragt und bezahlt müssen wir uns auch nicht um irgendwelche Dinge Bauseits kümmern. Und by the way - schon mal was von versteckten Mängeln gehört? Da greifen andere Bestimmungen und Fristen.
 
R

Radieschen

Danke an die, die versucht haben, mir bei der Sache zu helfen, und eine Erklärung für die Schäden zu finden. Leider bin ich kein Fachmann, sonst wäre ich ja nicht hier am fragen. Auch war ich nie darauf aus gegenüber dem Hersteller gleich mit großen Geschützen wie Gutachter etc aufzuführen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon etwas schlauer, da ich mir jetzt erklären kann dass vieles wohl mit der Bewegung des Hauses zutun hat, so kann ich mir die Probleme selbst etwas besser erklären. Aber ich finde auch, dass sich etwas viel bewegt an dem Haus. Und dies ist z.b. ein versteckter Mangel. Und natürlich altert ein Haus, aber ich glaube nicht, dass man ein Haus mit 7 Jahren schon als gealtert ansehen muss.
 
R

Radieschen

Zumal die Probleme nicht erst jetzt auftreten sondern teilweise immer schlimmer werden. Und evtl kann Yvonne mir ja erklären wie ich das Haus "festhalten " soll um Schäden zu minimieren.
 
P

Peanuts74

Zuerst müsste geklärt werden was bzw. warum es sich bewegt. Gibts bei Euch evtl. kleinere Erdbeben oder Absackungen? Dann müssten Nachbarn auch Probleme haben. Ansonsten muss man wie gesagt erst einmal die Ursache (Haus selbst oder Untergrund) herausfinden, bevor man sie beheben kann...
Habt Ihr im untersten Geschoss (Keller oder EG) Fliesen und reißen die?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.09.2021Nach WDVS schleifen Rollläden am Kasten Beiträge: 12
26.07.2021Rollläden zentral steuern - Welche Lösung? Beiträge: 80
01.06.2019Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden? Beiträge: 56
06.08.2020Rollläden oder Jalousien im EG Beiträge: 82
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
19.12.2022Separate Vergabe der Fenster und Rollläden - GU stellt sich quer! Beiträge: 34
05.04.2016el. Rollläden beim Neubau Beiträge: 26
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Alu-Rollläden Beiträge: 25
07.04.2016Mangel?? Verklebter Fertigparkett klebt nicht überall?! Beiträge: 11
24.06.2014Rollläden wo verzichtbar? Beiträge: 11
02.08.2016Lichteinfall - elektrische Rollläden schließen nicht richtig Beiträge: 34
07.01.2018elektrische Rollläden einbauen oder nur vorbereiten lassen Beiträge: 22
26.08.2016Raffstore oder Rollläden an Haussüdseite ? Beiträge: 28
24.01.2020Entwässerung vor Garagentür fehlt / korrigieren? Mangel? Beiträge: 15
16.09.2016Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? Beiträge: 16
05.07.20192ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden Beiträge: 45
29.05.2013Zentralschalter für Rollläden Beiträge: 13
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
23.02.2023Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden? Beiträge: 72
18.12.2020Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung? Beiträge: 14
26.01.2024Automatisierte Rollläden im Neubau Beiträge: 20
02.05.2021Einfache Zeitschaltuhr für Somfy Oximo iO Funk-Rollläden Beiträge: 11
03.07.2014Kosten für Gutachten eines Hauses wg. Schäden Beiträge: 11
30.07.2021Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster Beiträge: 15
28.06.2019Ansteuerung mehrerer Rollläden Beiträge: 30
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
19.02.2022Rollläden hoch oder runter auf Grund aktueller Wetterlage Beiträge: 19
19.01.2013KfW 70 - welche Rollläden in der neuen Stadtvilla? Beiträge: 11
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben