Ikea Sitzbank mit Stauraum gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Wegen der Stabilität hätte ich keine großen Bedenken, wenn nicht tobende Kinder das Regal mit Seitenkräften malträtieren.

Es gibt doch hohe MAXIMERA Auszüge mit Glasseitenwände. Wenn das nicht hoch genug ist, kann man eine Box hineinstellen, was auch praktisch ist um den Müll wegzubringen. Inwieweit TROFAST oder SAMLA oder sonstige Boxen gut passen, müsstest du ausprobieren.

Es hängt auch von der gewünschten Tiefe der Sitzfläche ab, welche Lösung geeignet ist.
 
J

Jojoman

Die letzte Variante scheint auf jeden Fall die stabilste zu sein. Wenn man die Öffnung nach oben hin setzt und eine Klappe dran baut, sollte das ja in etwa das sein, was du suchst.
Wenn du sie jedoch so wie abgebildet hinstellst und die dazu passenden Körbe reinstellst, könnte es Problem mit der Flaschenhöhe geben. Eine handelsübliche 1,5 l Flasche ist nämlich 35 cm hoch

Ich wäre daher für selber bauen...
 
S

Sektionschef

Also eine Lösung mit Körben oder Auszügen von vorne würde auch OK sein.
Auch das Problem mit der Flaschenhöhe sehe ich nicht so eng, weil ich die leeren Flaschen sowieso immer zusammenquetsche bevor ich sie reinwerfe.
Viel wichtiger ist mir, ob die Ausführung zu den anderen Möbeln im Vorzimmer passt.
Da könnte sich das Kallax sicher besser eignen, aber das muss ich mir erst ansehen.
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben