Ich suche gute Gartenmöbel für den Sommer

4,70 Stern(e) 7 Votes
E

Evolith

Wir sind nach Holland rüber gefahren zum Obelink und haben uns dort eine große Sitzecke mit Tisch für glaub 1300€ geholt. Die steht jetzt seit 2 Jahren auf der Dachterrasse und wir sind zufrieden. Welche Marke? Ja frag mich nicht sowas. Danach würde ich aber auch nicht gehen. Schau was euch gefällt und was ihr bezahlen wollt. Das nehmt ihr einfach und gut ist. Ob ihr nach 5 Jahren damit noch glücklich seid, werdet ihr dann sehen. Da gibt es selbst bei einer Marke große Unterschiede.
 
Musketier

Musketier

Wir haben uns vor langer Zeit die typischen Holz-Gartenmöbel ich glaub aus Eukalyptus zugelegt. An der Wohnung hatten wir eine überdachte Terrasse, da sahen die lange auch ohne Pflege sehr schick aus. Nachdem die jetzt 3 Sommer draußen gestanden haben, haben die trotz Pflege sehr gelitten. Ohne Überdachung würde ich mir die deshalb nicht mehr zulegen.

Polyrattan sieht am Anfang schick aus, aber die werde meiner Meinung nach einer Zeit zum richtigen Dreckfänger. Vielleicht gibt es da aber auch Möglichkeiten z.B. Kärcher

Bei Metall sollte man auf gut Verarbeitung achten. Beim Bekannten gabs da schöne Rostflecken auf die Terrasse.
 
Nordlys

Nordlys

Hartholz Gartenmöbel,Bangkiraimoder gar echtes Teakmvom dänischen Bettenlager. Wir haben sie seit Jahren, ich glaub mehr als 10. Pflege. Im Frühling mit net rol säubern, dann mit owatrol d 1 ölen. Das sind norwegische Produkte aus dem Schiffbau, aber über google auch ausserhalb vom echten Norden erhältlich. Mit Owatrol reiben wir auch Teakmöbel innen ein, mit altem T shirt oder Geschirrtuch, das danach natürlich hin ist. Edles samtiges Erscheinungsbild danach. Das Netrol ist grillig,,Achtung, Handschuhe.
 
kbt09

kbt09

Sehr gute Erfahrung mache ich jetzt seit 5 Jahren mit Polyrattan-Gartenstühlen von Aldi. Die gibt es meist jedes Frühjahr wieder im Angebot. Ich habe 2 Hochlehner und 4 Armlehnenstühle. Tisch hatte ich noch aus anderer Quelle. Die Möbel stehen bei mir Sommer wie Winter draußen, z. T. überdacht, aber auch komplett im Freien. Die Armlehnen sind aus Holz, ich meine Eukalyptus. Die brauchen wohl dieses Frühjahr mal eine Ölkur .. wäre aber auch die erste.
Für die Stühle passen die üblichen Stuhlkissen. Da habe ich mir hochwertige von Kettler geleistet. Diese Auflagen lagern in einer entsprechenden Box auf der Terrasse ... Sommer wie Winter. Bei so einer Box sollte man darauf achten, dass 120 cm Innenmaß-Breite hat und nicht Außenmaß, sonst wird es eng mit den Sitzauflagen. Die Box habe ich vor 4 Jahren bei irgendeinem Online-Versender, ich glaube über Ebay, gekauft.
 
ziegelstein

ziegelstein

Ich bin auch auf der Suche nach neuen Stühlen und einem schönen Tisch. Zwar wäre mir Holz am liebsten, jedoch benötigten die Möbel, die wir bis jetzt hatten, zu viel Pflege, da sie sonst schnell blass werden. Oder gibt es da irgendwelche Tipps, wie man sich das Lackieren sparen kann? bzw. dass man es zumindest auf einmal im Jahr begrenzen kann?
 
Nordlys

Nordlys

Owatrol D 1 Sättiger. Das Holz ist ein Jahr geschützt. Einfach anzuwenden, enorm langlebig, somit preiswert. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
17.12.2013Grundriss Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Terrasse Beiträge: 19
12.02.2018Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht Beiträge: 22
27.10.2022Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
30.06.2022Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Aluminium-fenster - Wertigkeit erkennen Beiträge: 13
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
22.08.2023Überdachte Terrasse als Wohnfläche anrechnen lassen? Beiträge: 51
01.12.2020Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage Werkstatt Beiträge: 24
02.03.2021Schiebetüren Terrasse Bilderthread - Zeigt her eure Schiebetüren! Beiträge: 16
07.08.2020Einfamilienhaus - Bayern 150m² inkl Keller, Terrasse - Kostenaufstellung Beiträge: 11
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
07.03.2024Bau einer ebenerdigen, überdachten Terrasse direkt ans Haus Beiträge: 10
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle Beiträge: 18
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
21.03.2021Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern? Beiträge: 14
18.09.2016Terrasse auf Garage wird nur zum teil genehmigt Beiträge: 11
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
09.05.2021Platzierung Haus, Terrasse, Carport & Co. im Baufenster Beiträge: 40
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
21.05.2021Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? Beiträge: 13
11.02.2024Renovierung einer Terrasse mit Einfassung und Rhizomsperrenproblem Beiträge: 13
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
28.07.2021Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben