Hohe erste Rate im Zahlungsplan üblich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

HERR_bau

Dann kugel dich mal weiter.
Egal wie die Marktlage ist, der Kunde ist König und glücklicherweise gibt es auch in der Baubranche noch Konkurrenten...
 
K

Knallkörper

Ich kugele mich gerade ein wenig vor lachen...die Antwort des BU wird sein "der nächste Bitte"
Es ist aktuell ein Anbieter-Markt, da heißt es halt friss oder stirb
Blödsinn... Ich stelle mir gerade vor, wie du als PM mit solchen Argumenten deine Entscheidungen vertrittst: "Ja sorry Chef, die Verträge mit unseren Lieferanten sind halt Mist, weil es ein Anbieter-Markt ist" ... da könnte ich mich vor Lachen kugeln.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Mach ruhig...es gibt ja zum Glück zwei Seiten, und ich sitze auf der Seite die agiert wie der gemeine BU.

Mach doch eine Umfrage auf wer mit GU/GÜ/BT in diesem Jahr baut (also jetzt Vertrag geschlossen oder im Laufen von 2016) und frage doch mal welche Punkte verhandelbar waren. Auf das Ergebnis bin ich doch mal gespannt.
 
K

Knallkörper

Mach ruhig...es gibt ja zum Glück zwei Seiten, und ich sitze auf der Seite die agiert wie der gemeine BU.
ach ja, und deine Seite hat natürlich keine Auftragnehmer oder Lieferanten. (Achtung: Ironie) Was redest du da eigentlich? Außerdem sagt keiner, dass der BU "gemein" ist. Das ist ganz normales Geschäftsgebaren. Dazu gehört auch, erst mal mit so einem Zahlungsplan in die Verhandlung zu gehen.

Ich traue längst nicht jedem Bauherren ein ausreichendes Verhandlungsgeschick zu, aber in erster Linie fehlt es meistens an Verhandlungswillen. Viele mir bekannte Häuslebauer haben das Thema nicht einmal angesprochen, bevor sie die Unterschrift leisteten.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben