Heute war Bemusterung, smile

4,40 Stern(e) 5 Votes
Climbee

Climbee

Und Spikes... Bei Schnee ist so ein Rad eine ziemlich rutschige Sache, besonders auch bergab. Und auch das kommt bei uns im Süden vor.
 
G

Grym

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, eine Einhausung für das Auto zu bauen. Die sind dafür gebaut, draußen zu stehen. Wenn es wirklich stört, dass man kratzen muss, reicht einerseits ein Carport oder andererseits auch einfach eine Standheizung. Aber die drei mal im Jahr kratzen, dafür lohnt es sich doch gar nicht. Man kann das Auto stattdessen im Übrigen warm laufen lassen oder auch einfach bisschen Scheibenwaschwasser (mit Frostschutz) darauf sprühen. Ob das schädlich für das Auto ist? Mir egal, ist ja kein Lebewesen.

Und wenn der Lack nicht mehr schön aussieht, ändert das doch 0,0 am Nutzwert vom Auto. Es bringt einen weiterhin von A nach B, sofern man von A nach B muss. Wenn in 5 bis 10 Jahre autonome Taxen fahren, werden ich einer der ersten sein, der dieses sinnlose Ding Privat-PKW abschaffen wird. Das Fahrrad ist mir auch 100x lieber, leider lässt sich nicht jeder Weg damit zurücklegen und ein bisschen Schönwetterfahrer bin ich dann auch.

Neu bauen und auf ein PKW angewiesen sein passt dann übrigens für mich nicht zusammen. Wer weiß, wie lange wir die Dinger überhaupt noch fahren dürfen. Das Diesel-Verbot ist ja quasi 5 vor 12. In Zukunft wird motorisierte Individualmobilität deutlich teurer werden. Ich kenne eigentlich keine Stadt, wo Die Rückdrängung des MIV NICHT zur Politik gehört, ganz egal wer dort regiert (wobei in Städten ja meist eher Mitte-Links-Regierungen regieren, welche eh deutlicher Anti-PKW eingestellt sind).
 
B

Bieber0815

Man kann das Auto stattdessen im Übrigen warm laufen lassen
Übertönt wenigstens die Wärmepumpe des Nachbarn und macht gute Luft! Ansonsten stimme ich Dir durchaus zu.

Pro-Tipp: Wärmflasche aufs Armaturenbrett legen. Billig und unbedenklich. Sobald das Gartenhaus aus der Garage raus ist, kommt aber das Auto wieder rein .
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben