Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

4,30 Stern(e) 37 Votes
B

Baustelle2016

Bei der Heizung hatten wir ein ähnliches Problem. Dadurch dass noch keine Temperaturfühler installiert waren, hat die Heizung voll losgelegt. Abhilfe bei unserer Vaillant Aurocompact brachte der vorübergehende Ausbau des multimatic-Steuergeräts (braucht man u. a. fürs Estrichprogramm) und dann erst konnte man die Vorlauftemperatur auf konstant 30 Grad einstellen. Das brachte eine recht konstante Raumtemperatur von ca. 20 Grad. Vielleicht ist das bei Euch ja ähnlich... Wünsche Euch weiter gute Nerven. Ich wäre längst durchgeknallt.... Aber diese Alternative hat man ja bei so einem Projekt nicht. ops:
 
F

fach1werk

Guter Tipp, Baustelle2016! Heute ist der Tag, an dem der Heizungsbauer noch mal kommen wollte. Nur kurz, weil der Tag gar nicht für alles reicht. Fotos Küchenzwangsbelüftung:
heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-160326-1.jpg
heinz-von-heiden-2015-2016-bungalow-bw-kr-boeblingen-bb-160326-2.jpg
 
E

Egon12

die Lüftung ist normal,
Die unten fehlende Gummilippe, dort wo dein Finger ist, ist hinten an dem Plastikteil.
Wenn du mit dem Finger mal hinten dran gehst wirst du merken, dass der hintere Bereich beweglich ist.

Wenn die Luft im Haus i.O. sollte die Lüftung auch geschlossen sein, ob das immer so funktioniert steht auf einem anderen Zettel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

redtatoo

Da sind sog. "Regel-Air" Fensterfalzlüfter verbaut. Die sorgen für das Nachströmen frischer Luft, wenn das Abluftgerät die verbrauchte Luft austauscht. Nachteil: die Luftleistung ist u.U. nicht groß genug. Das Prinzip basiert auf unterschiedlichem Luftdruck außen und innen. D.h. es kann zu Zugerscheinungen kommen, weil es draußen windig ist. Vorteil: man sieht sie nicht. Preis ist niedriger als bei feuchtegeregelten Lüftern. Die machen halt nur auf, wenn innen die Luftfeuchte zu hoch ist.
 
F

fach1werk

Aha, sehr erhellend. Danke!

Ja, die Gegend ist immer windig. Eine Lüftungsanlage gibt es nicht, an der Küche arbeiten wir noch. Wir haben zwar eine Dachentlüftung für die Dunstabzugshaube dazubestellt und auch erhalten, aber es gibt kein Loch dafür in der Küche. Nur im Schlafzimmer haben wir selbst eine Einzelraumlüftung verbaut, die sich auch selbst regelt.

Viele Grüße Gabriele
 
F

fach1werk

Wenig Neues nur kann ich vom Bau berichten...Bei der Heizung waren die montierten Stellventile nicht in Betrieb genommen. Als sie dann funktionierten, stellte sich heraus, dass wie bei den Lichtschaltern immer woanders etwas anging als da, wo man den Thermostat hochdrehte.
Der Heizungsbauer, der mir schlichtweg sagte, es sei gar nicht wahr, was ich am Bidet monierte, ließ nachbessern, nun geht es richtig.

Terminlich steht uns das Wasser längst bis über den Hals. Das übt Druck aus und ich kann es auch nicht verhehlen, wir zeigen die ersten Ausfallerscheinungen. Trotzdem stand letzte Woche eine bereits vor einem Jahr unterzeichnete Überführung eines Hausboots ins 167 km entfernte Winterlager an, die wir dann tatsächlich machten. Ich war mehr als in Hetze und wollte nicht mehr mitfahren, wurde aber mitgeschleppt. Das war die herrlichste Woche seit Langem! Ich sah Eisvögel, herrliche Natur und das ungewohnte Steuern eines Gartenhäuschens mit Hilfsmotor war gerade fesselnd genug, um nicht ans Haus denken zu können. Wir hatten 21 qm und ich fragte mich, warum ich mir eigentlich den Act mit dem Zehnfachen antue, wenn doch 21 qm so froh machen...Tiny houses...Muss mal Fotos für Euch verkleinern...

Frohes Werken, Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.06.2022dezentrale Lüftung - verschiedene Hersteller Beiträge: 40
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
01.01.2009Lüftung in der Sauna ? Beiträge: 14
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? Beiträge: 39
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
03.09.2016Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen? Beiträge: 54
03.01.2023Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? Beiträge: 79
23.01.2023Küche - Grifflos oder Aufsatzsschienen? Beiträge: 22
29.02.2024Abweichungen Aufmaß Küche durch Feinputz ca. 1,2 cm problematisch? Beiträge: 12
05.03.2018Kochinsel / Arbeitsinsel in der Küche - Welcher Dunstabzug? Beiträge: 49
06.05.2021Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung Beiträge: 61
01.09.2018Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch? Beiträge: 55
06.05.2015Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen? Beiträge: 52
04.05.2021Plastikfenster in der Wohnung: die Lüftung nachrüsten Beiträge: 10
06.03.2021Schimmelproblem in neuer Küche - wie in Zukunft verhindern? Beiträge: 76
08.11.2017Lüftung: zentral oder dezentral? Beiträge: 27
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
06.01.2017Leise dezentrale Lüftung für Neubau Einfamilienhaus Beiträge: 73
21.09.2016Lüftung mit Wärmerückgewinnung im Bad nachrüsten Beiträge: 12
12.09.2016Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? Beiträge: 39
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
24.09.2013Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben