Hauseingangstür aus Aluminium? Welcher Türhersteller?

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

AndreasPlü

Hallo,

wir bauen ein Einfamilienhaus mit einer Baufirma in der Region Stuttgart und sind gerade beim Thema Haustür angelangt. Wir dürfen und eine mit Seitenteil 1,63m breit im Wert von 4.500 € aussuchen, Firma egal.

Nur leider haben wir keinerlei Ahnung welcher Hersteller gut und welcher schlecht ist. Irgendwelche Tipps?

Bislang haben wir nur bei unserem Weru-Fensterbauer geschaut und uns wird eine Aluminium-Tür für 4.800 angeboten (inkl. elektrische Türöffnung und ein paar Sicherheitsdetails).

Ist Aluminium tatsächlich das Beste für eine Haustür? Und wie gesagt: Welche Türhersteller haben noch einen (guten) Namen und sind bei uns vertreten?
 
S

Steven

Hallo

ich habe sehr gute Erfahrung mit Bifar gemacht. Ist zwar teurer, aber einen Gedanken wert.
Ich hatte auch noch das Glück, dass die Ausstellung gewechselt wurde und die von mir favoritisierte Tür höher als das Normmaß war. Und dem Rohbauer war es egal, ob der Ausschnitt 15 cm höher wurde. So bekam ich die Tür statt für 8 für 3.000 Euro.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Mich interessiert die Frage auch.
Worauf muss man achten, wenn man ein Angebot erhält, ich kann die Türen mit den angepriesenen technischen Eigenschaften überhaupt nicht einordnen.
Ab wie viel Euro erhält man überhaupt eine vernünftige Tür?
 
M

michisa86888

Hallo,
also wir haben ein Aluminium-Haustür von Inotherm einbauen lassen. Kostenpunkt je nach Ausstattung 3500-4500€. Finde die Türe Klasse und man hat eine gute Auswahl.
 
sirhc

sirhc

Wir haben bei unserer Haustür sicher 20 Details konfiguriert, da war ich echt überrascht was man alles aussuchen muss.

Ab wann man eine vernünftige Tür erhält kann man kaum pauschal beantworten, allein schon aufgrund verschiedener Größen und Materialien liegen bei ansonsten gleicher Konfiguration tausende Euros.
 
Elina

Elina

sehr wichtig finde ich, daß die Tür beidseitig flügelüberdeckend ist (überall gleich dickes Türblatt). Und mir selbst war auch das Schloss extrem wichtig. Da ich unbedingt ein Fuhr-Motorschloss wollte, fielen 90% der Türenhersteller weg (gefühlt). Übrig blieb Köster und Securidoor/Südesign (plus minus). Haben dann letztere genommen, weil es einfach mehr Möglichkeiten in der optischen Gestaltung gab, da diese Türen mit Fassadenpaneelen "beschichtet" sind und es ein tolles Holzdesign in unserer Fassadenfarbe gab. Unsere Tür ist einzigartig und nicht von der Stange, das war mir auch wichtig. Ich wollte halt auf keinen Fall ein Standardmodell in weiß oder anthrazit wie in 90% der Häuser zu finden.Jetzt haben wir eine super Tür, die es kein zweites Mal irgendwo gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben