Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
C

Curly

ist das eine Ikeaküche?
Ohne das Abtropfgitter ist es zweifelsohne viel schöner, würde mir auch gut gefallen, allerdings wird es bei uns täglich gebraucht. Ich spüle mind. einmal am Tag z.B. große Töpfe, Eisenpfanne, Hundenapf, Salatsieb, Küchenmaschinenteile, Kaffeemaschinenbrühgruppe, große Auflaufform usw., da bin ich sehr froh, dass ich nicht jedes Teil erst einmal abtrocknen muss, weil ich es nirgends ablegen kann. Das geputzte, gewaschene Gemüse steht dort auch zum Abtropfen, bevor gekocht wird, ich wüsste also nicht wie ich ohne diese Fläche auskommen könnte. Wo stellt ihr zum Beispiel nach dem Kochen einen heißen Topf hin?

LG
Sabine
 
M

matte

Genau aus diesen Gründen werden wir 2 Becken verbauen.
Uns will eine Abtropffläche auch nicht gefallen, eine in Stein eingeschliffene Fläche ist enorm Teuer und erfüllt nur sehr schlecht seinen Zweck.
Bei nem 2. Becken kann man es zusätzlich als diese Nutzen, gleichzeitig findet es aber als Abtropfbecken seine Verwendung. Positiver Nebeneffekt ist, dass man das Zeug nicht auf der Platte rumliegen hat und es somit nicht so sehr sieht.
Außerdem kann man darin schnell mal das dreckige Zeug verstauen, wenn Besuch da ist.
 
D

daniels87

Ich lege einfach ein Geschirrtuch auf die Arbeitsplatte. Bzw. wenn ich mehr habe, spüle ich es im Hauswirtschaftsraum. Da ist es aus den Augen. Wasser auf der Arbeitsplatte macht ja auch nichts.

Edit: ja, ist eine IKEA Küche.
 
C

Curly

wie heißt denn die weiße Front? Wir haben uns vor ein paar Wochen eine ähnlich große Küche im Küchenladen ausrechnen lassen und kämen dort auf etwa 18000 Euro. Allerdings habt ihr eure Küche sicher selbst aufgebaut? Ikea baut wohl auch nur auf wenn man dort die Einbaugeräte kauft, habe ich zumindest gehört.

LG
Sabine
 
D

daniels87

@ Curly: Veddinge. War bei uns ähnlich. Mit den ganzen Extras wären wir auch sehr viel teurer gekommen. Und wenn man sie selber aufbaut kann man einfach noch einige Spielereien verbauen. Wir haben auch in jeder Schublade eine Innenbeleuchtung. Es ist mit einem offenen Wohnbereich einfach angenehm, wenn man Abends nicht immer das große Küchenlicht einschalten muss, um in der Schublade etwas zu suchen.

Bei Ikea muss man einfach einige Sachen vorher wissen, wenn man sie selbst aufbaut. Z.B. wenn man keine Ikea Arbeitsplatte möchte (wie wir), muss man sich im klaren sein dass die Ikea Korpusse tiefer sind, und eine Standardplatte nicht passt. Da wir wegen den Fensterlaibungen sowieso 90er Platten gebraucht haben, war das egal. Beim GSP braucht man ein XXL-Modell oder mit Vario-Scharnier.
 
A

Alex85

wie heißt denn die weiße Front? Wir haben uns vor ein paar Wochen eine ähnlich große Küche im Küchenladen ausrechnen lassen und kämen dort auf etwa 18000 Euro. Allerdings habt ihr eure Küche sicher selbst aufgebaut? Ikea baut wohl auch nur auf wenn man dort die Einbaugeräte kauft, habe ich zumindest gehört.

LG
Sabine
Nie nie nie, den Ikea Aufbauservice nutzen. Das ist absoluter Wucher und ja, die bauen dann auch nur eigene Geräte ein (die ich für gnadenlos überteuert halte, insbesondere die Geschirrspüler) und ich glaub um den Herdanschluss darf man sich auch selbst kümmern.
Unsere letzte Ikea Küche sollte um 1.500€ im Aufbau kosten. Haben den Autrag über MyHammer vergegeben und 500€ bezahlt. Habe ich bei MyHammer schon parmal gemacht. Musste nur noch so nen Anschlussdingens für die Spüle mit bei steuern (Baumarkt) und das wars. Herdanschluss kein Thema, kann jeder Dödel (darf nur nicht jeder Dödel). Die waren zu dritt, einer hatte da Kommando und hat gemessen und die Schienen montiert, während die beiden anderen im Akkord die Korpusse zusammen gebaut haben.

Du fragtest nach den Töpfen zum Kochen ... die bleiben hier auf dem Herd (4 Personen), mehr als vier Töpfe brauch ich nicht und Induktion heizt nicht nach. Ansonsten steht ein Topf auch mal auf der Arbeitsplatte. Wer da Angst hat, legt ein Korkuntersetzer drunter.

Die Front dürfte Veddinge sein. Halt nicht das ganz billige weiß aber auch nicht das hochglanzweiß (ist bei Ikea eh nur Folie)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97061 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
26.03.2022Ikea Küchenplanung - Meinung erwünscht Beiträge: 24
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
27.08.2016Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche Beiträge: 15
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
19.01.2017GSP , Backofen und Kcohfeld Neff in Ikea Metod Beiträge: 10
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
29.01.2013Ikea Siphon Atlant Be/Entlüftungsproblem. Es stinkt Beiträge: 18
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
08.12.2015Ikea Metod Küche einbauen - Montagetipps? Beiträge: 10
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
05.05.2016Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? Beiträge: 13
12.12.2023MyHammer Erfahrungen - Wer hat Handwerker über My Hammer gefunden? Beiträge: 39
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
17.05.2018Ikea Metod Korpuss Eck- & Seitenblende anbringen? Beiträge: 11
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
04.05.2011Ikea Küchenplanung - Diverse Fragen Beiträge: 13
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben