Hausbau 50.000€ Eigenkapital/Netto Einkommen: 2.500 Euro möglich?

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

tbb76

Das könnte aber knapp werden. Grundstück ist wohl nicht das Problem, aber mit 200 TEUR werdet ihr wohl nicht hinkommen. 110 qm finde ich persönlich für ein Haus auch klein. 130 sollten es schon sein, drunter würde ich zur Wohnung tendieren.

Wenn ihr viel Eigenleistung habt und dann Unterstützung von der Familie und die Finanzierung auf 30 Jahre streckt, dann kann das gehen, wenn bei euren Einkommen noch Luft nach oben ist. Aber das heißt auch jeden Monat rechnen müssen. Immerhin sollte Kinderbetreuung bei euch nicht das Problem sein.

Wie sieht es denn mit gebrauchten Häusern aus? Wenn du handwerklich geschickt bist, dann wäre das vielleicht was für euch.
 
S

Sandor

Hallo tbb76

Danke für die Antwort!

Schauen auch schon die ganze Zeit wegen einem gebrauchten,waren auch schon einige anschauen. Wäre natürlich das beste! Ist auch meine Meinung da weis man was man hat! Aber war leider noch kein passendes dabei zu mal die preise bei manchen Immobilien sehr hoch angesetzt sind.Aber vielleicht haben wir ja noch bisschen Glück und es kommt ein gutes. Wir haben ja noch zeit!

Haben uns halt gedacht lieber jung ein Kredit nehmen um so schneller sind wir Schulden frei! Und müssen nicht bis zur Rente abzahlen.

MfG
 
T

tbb76

Ich hab jetzt mal kurz bei Immoscout geschaut, ist nicht viel drin, aber das Preisniveau ist ja niedrig. kann natürlich trotzdem zu teuer sein, ist ja immer relativ. Unsere überteuerten Hütten wären in Stuttgart immer noch Schnäppchen.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben