Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
R

R0Li84

Ich hole den Beitrag noch mal hoch - aktuell bietet die Allianz sehr interessante Konditionen. Daher wären Erfahrungswerte interessant.
 
Bellanina

Bellanina

Wir haben am kommenden Montag einen Beratungstermin mit der Allianz und sind natürlich sehr gespannt, was möglich ist. Also ich wäre auch offen für Erfahrungswerte.
 
S

sn4tch

Ich mache das Thema auch noch einmal aktuell, um ein paar Erfahrungen - auch wenn es sich nur um wenige handeln - zu teilen.
Wir finanzieren aktuell über die Allianz (kombiniert mit 50.000€ KFW, welches zusätzlich von der Allianz gefördert wurde/wird). Mit den Konditionen sind wir wirklich sehr zufrieden, waren bei unserer Situation der absolut günstigste Anbieter.

Bisher haben wir lediglich eine Rate abgerufen, da Grundstückskauf und die ersten Rechnungen wie Bodengutachten usw. aus dem Eigenkapital bezahlt wurden. Ich kann aktuell nur positives berichten, da
  • der "bürokratische" Aufwand sehr gering ist. Rechnungen sind nur für das KfW Darlehen einzureichen. Die Allianz möchte keine Rechnungen sehen, solange der Wert des Hauses (s. Bautenstandsbericht) > Abrufwert des Darlehens.
  • der Darlehensabruf sehr zügig bearbeitet wird: E-Mail mit Bautenstandsbericht, Zahlungsauftrag und aktuellen Fotos verschicken, innerhalb von 24h gibt es die Bestätigung über die Bearbeitung und je nach Kredit ist das Geld innerhalb von wenigen Tagen auf dem Konto bzw. beim Rechnungssteller. KfW Darlehen dauert gut eine Woche, Allianz teilt das Geld innerhalb von vier Tagen zu.
  • ich bisher keinen Nachweis erbringen musste, dass das Eigenkapital, welches wir bei der Finanzierungsanfrage angegeben haben, bereits vollständig eingesetzt wurde.
  • der Kontakt mit unserer Sachbearbeiterin bisher immer sehr freundlich und zielführend ist. Ich habe nicht das Gefühl nur ein Geldnehmer zu sein, das ist ein sehr angenehmer Umgang.
Die Allianz plant im Verlaufe des Baus zwei Vor-Ort Besuche, die sie koordinieren, um sich trotz der Fotos noch einmal ein Bild vor Ort zu machen.

Fazit: Ich würde - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - jederzeit wieder mit der Allianz finanzieren!

Wenn noch weitere Fragen bestehen, gerne melden. Ich gebe die Erfahrungen gerne weiter.
 
L

Lollig

Hallo Zusammen,

wir haben auch gerade einen Finanzierungsantrag bei der Allianz laufen und haben diese Woche auch endlich die Zusage über den Kreditvertrag erhalten.

Wie auch bei Sn4tch beinhaltet die Finanzierung bei uns einen KFW Anteil und auch bei uns bot die Allianz die günstigsten Konditionen an.

Der Antrag verlief Problemlos, bis auf die Tatsache, dass die Allianz eine angedachte Photovoltaik-Anlage nicht mitfinanzieren wollte und wir dies nun wohl noch von einem anderen Anbieter finanzieren lassen werden.

Die Berbeitungszeiten bei der Allianz sind zur Zeit wohl etwas länger, da die Nachfrage wohl sehr groß ist.

Unser Antrag ging am 12.04 per Post zum Berater. Am 27.04 kam dann die Befürtung des Beraters welcher unsere Daten dann zur endgültigen Zusage noch an die Kreditabteilung weiterleiten musste. Hier wurden dann 8-12 Arbeitstage veranschlagt. Inklusive Feiertagen und Wochenende hat es nun doch bis zum 17.05 gedauert bis der Vertrag dann auch im Original bei uns eingetroffen ist.

Leider kann ich noch keine weiteren Auskünfte hierzu erteilen, werde mich in den folgen Wochen dann nochmals hier melden um unsere weiteren Erfahrungen zu schildern.

Schöne Grüße
L0ll1g
 
C

..christian..

Hallo Zusammen,

wir haben auch gerade einen Finanzierungsantrag bei der Allianz laufen und haben diese Woche auch endlich die Zusage über den Kreditvertrag erhalten.

Wie auch bei Sn4tch beinhaltet die Finanzierung bei uns einen KFW Anteil und auch bei uns bot die Allianz die günstigsten Konditionen an.

Der Antrag verlief Problemlos, bis auf die Tatsache, dass die Allianz eine angedachte Photovoltaik-Anlage nicht mitfinanzieren wollte und wir dies nun wohl noch von einem anderen Anbieter finanzieren lassen werden.

Die Berbeitungszeiten bei der Allianz sind zur Zeit wohl etwas länger, da die Nachfrage wohl sehr groß ist.

Unser Antrag ging am 12.04 per Post zum Berater. Am 27.04 kam dann die Befürtung des Beraters welcher unsere Daten dann zur endgültigen Zusage noch an die Kreditabteilung weiterleiten musste. Hier wurden dann 8-12 Arbeitstage veranschlagt. Inklusive Feiertagen und Wochenende hat es nun doch bis zum 17.05 gedauert bis der Vertrag dann auch im Original bei uns eingetroffen ist.

Leider kann ich noch keine weiteren Auskünfte hierzu erteilen, werde mich in den folgen Wochen dann nochmals hier melden um unsere weiteren Erfahrungen zu schildern.

Schöne Grüße
L0ll1g
Servus, ich wollte mal nachfragen ob es was neues gibt zwecks Eurer Finanzierung über die Allianz. Hat das soweit alles geklappt und seid ihr mit den angebotenen Konditionen zufrieden?
Oder gibt es vielleicht noch jemand anders der seine Finanzierung ebenso über die Allianz abgewickelt hat?

Wir haben morgen ein Beratungstermin dort und sind ganz gespannt was dabei raus kommt, nach Recherchen sollen sie ja gerade für verbeamtete super Konditionen anbieten können.

MfG Christian
 
L

Legurit

Musste ich gleich an das hier denken

Passiert dir mal ein Missgeschick,
ja da hilft auch kein Gestöhne.
Brichst du dir hin und wieder das Genick,
Sie werden trotzdem gar nicht löhnen.
Denn wer sich Arroganz versichert -
der hat völlig ausgekichert.
Denn bei der Arroganz beginnt vom ersten Augenblick das Bündnis mit dem Strick!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben