Hasen draußen im und um den Garten

5,00 Stern(e) 3 Votes
G

Garten Forum-1

Es ist zwar total schnuckelig, wenn Hasen an Blumen knabbern, aber der Blume gefällt das gar nicht, dem Besitzer ebenso wenig. Wer seinem Kaninchen viel Auslauf gönnen möchte, sollte die Blumen einsperren. Am besten so einzäunen, dass das Tierchen nicht rein kann. Obwohl viele Pflanzen ziemlich giftig sind, werden sie dennoch gerne gefressen. Es gibt aber auch im Fachhandel spezielle Präparate, die man auf die Pflanzen sprühen kann. Diese sollen Hasen, auch andere Tiere vom Fressen abhalten. Da es aber giftig ist, nicht Jedermanns Sache. Das Kaninchen im Auge behalten, ist wohl immer noch die Beste Möglichkeit. Besonders auch dann, wenn man nicht täglich ein neues kaufen möchte - da sie ziemlich schnell verschwunden sind.
 
K

Kellerk-1

@Gartenbau
Die Blumen einsperren, ist mal eine tolle Idee. Das werde ich gleich meiner Grossmutter mal vorschlagen. Ihre Kaninchen laufen echt überall herum und es wundert mich, dass die Blumen überhaupt noch da sind. Gibt es eigentlich Dünger die nicht schädlich für Tiere sind? Auch nicht für Katzen zb?
 
S

sebi77-1

Huch, ich wusste gar nicht, dass Gartendünger überhaupt schädlich für Tiere ist. Ich dachte wirklich schädlich sein nur Unkrautvernichtungsmittel oder Präparate zur Schädlingsbekämpfung. Aber das mit den "Blumen einsperren" finde ich auch eine gute Idee. Vielleicht langt ja auch einfach eines diesr Vogelnetze? Wenn man die über die Gartenpflanzen legt solange die Hasen draußen sind? Ist vielleicht auch etwas einfacher zu Handhaben als Zäune bauen. Nur so `ne Idee....:)
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1518 Themen mit insgesamt 20851 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben