Hall in Nische bekämpfen

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Mühl4tler

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Christoph, komme aus Oberösterreich und wohne im Haus meiner Eltern, das ich mal bekommen werde.

Jetzt habe ich mir im ehemaligen Schlafzimmer meiner Schwester eine kleine Wohnküche eingerichtet.
Der Esstisch steht in einer Nische, die ca 1,2 m tief und 2,1m breit ist, bei einer Raumhöhe von 2,5m.
Das Problem ist, dass es, je weiter hinten bei der Wand man sitzt, in der Nische extrem hallt. Vor allem wenn jemand eine etwas tiefere lautete Stimme hat ist es besonders schlimm.
Welche Möglichkeiten gibt es, das zu minimieren? Ich habe schon an schallschluckende Paneele gedacht welche ich an der Decke anbringe. Hätte das einen Effekt? Wenn ja gibt es sowas zu erschwinglichen Preisen zu erwerben oder kann ich die mit meinen Möglichkeiten als Schlossermeister selber herstellen?

Danke schonmal und bei weiteren Fragen nur keine Scheu.

Grüße Christoph
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben