Grundstückskauf mit Planungsvertrag

4,30 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Ich und mein Gutachter sind da anderer Meinung. Ich bin zwar erst seit drei Wochen im neuen Haus, habe aber exakt bekommen was ich bestellt, geplant und bezahlt habe. Und genau durch den Bauträger blieb mir genau der ganze Nerv erspart mit dem dieses Forum voll ist.
Das freut mich zu lesen. Und ich wollte auch mitnichten den Eindruck erwecken, die weißen Schafe müsse man mit der Lupe suchen, oder gar alle Bauträger würde besser der Teufel holen. Das Geschäftskonzept "Bauträger" ist sehr wohl sinnvoll, und zwar durchaus für "beide Seiten".

Allerdings - nun mögen Foren wohl nur bedingt repräsentativ sein - liest man auch nicht gerade selten von Fällen, wo in solchen "Paketen" ein mittelprächtiger Planer enthalten war. Auch die Threads zum Thema Wandaufbau (bzw. Kellerbau) schildern nicht selten wenig flexible Partner des Häuslebauers.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben