Grundstücke für Auswärtige teurer als für Einheimische?

5,00 Stern(e) 5 Votes
andimann

andimann

Moin,

Das hilft nix, hab ich schon versucht, das einzige was Dir das bringt ist das Du in dieser Gemeinde gar keinen Platz mehr bekommst.
das ist klar. Wenn du da vorher schon Stress machst, werden ganz zufällig alle Grundstücke schon reserviert sein. So 'ne Nummer kannst du vermutlich nur nach dem Kauf auf dem Klageweg realisieren. Sprich, kaufen und dir dann per Gericht die Preisdifferenz wiederholen. Dafür solltest du aber vorher schon sehr gut abgeklärt haben, welche Erfolgsaussichten du vor Gericht hast.
Wird dich in der Gemeinde auch nicht beliebter machen, daher würde ich mir das wegen 5 €/qm schenken. Bei den 80 €/qm Differenz, die hier in Bayern oftmals aufgerufen werden, würde ich allerdings ohne mit der Wimper zu zucken vor den Kadi ziehen (wenn ich denn wirklich sicher bin, da zu gewinnen).

Viele Grüße,

Andreas
 
Musketier

Musketier

Wenn der Klageweg so einfach wäre, hätte das sicher der ein oder andere schon gemacht. Irgend ein passender Anwalt wird von dieser Regelung doch auch betroffen sein, der sich dann durchgeklagt hätte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben