Grundstück aus vorhandenem Eigenkapital bezahlen oder nicht?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Hi!

Danke für Eure ersten Antworten :-)

Baubeginn wird März 2014 sein - Fertigstellung hoffentlich September 2014.

Das Grundstück wird wahrscheinlich zu Mitte November zu zahlen sein.

Grüße,

GTSport1982
dann würde ich mir auf jeden fall eine gesamtfinanzierung mal durchrechnen lassen. Evtl sinnvoll
 
Y

ypg

dann würde ich mir auf jeden fall eine gesamtfinanzierung mal durchrechnen lassen. Evtl sinnvoll
...und dann bitte schön innerhalb von 2 Wochen unterschreiben... neee, nee... !
Eigenkapital wird eh entsprechend angesetzt und gehört zu einer Gesamtfinanzierung... ob sie nun liquide vorhanden ist oder im Grundstück steckt.

Irgendwie gab es vor Kurzem einen Thread, indem es genau um die Problematik ging, verschiedene Angebote durchrechnen zu lassen und es dann doch nicht abzuschliessen. Irgendwie soll man in der "Schufaquote" sinken... lieber TE, einfach mal hier durchforsten. Denn wenn Euer Hausbau und die finanzielle Planung feststeht, dann kommt jetzt die Finanzierung aus Barmitteln ;)
 
H

HilfeHilfe

...und dann bitte schön innerhalb von 2 Wochen unterschreiben... neee, nee... !
Eigenkapital wird eh entsprechend angesetzt und gehört zu einer Gesamtfinanzierung... ob sie nun liquide vorhanden ist oder im Grundstück steckt.

Irgendwie gab es vor Kurzem einen Thread, indem es genau um die Problematik ging, verschiedene Angebote durchrechnen zu lassen und es dann doch nicht abzuschliessen. Irgendwie soll man in der "Schufaquote" sinken... lieber TE, einfach mal hier durchforsten. Denn wenn Euer Hausbau und die finanzielle Planung feststeht, dann kommt jetzt die Finanzierung aus Barmitteln ;)
Hallo

ich sprach von durchrechnen lassen und nicht unterschreiben :rolleyes: naja immerhin hat man noch 2 wochen wiederrufsfrist :p aber ja man sollte nichts überstürzen. Wenn sc hon baupläne/ Kostenaufstellung bekannt sind warum nicht. Wen man am anfang der planungsphase ist dann finger weg. Trotzdem würde ich mir eine Haushaltsaufstellung machen lassen was ich mir Leisten kann.

Am Ende will man für 380 k ein Haus haben und kriegt nur 130 :confused:
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67812 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben