Grundstück an perfekter Lage - Außenbereich Bauland?

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

krampi901

Hallo,

wir können ein Grundstück in perfekter Lage kaufen. Es befindet sich jedoch im Außenbereich, wird aber als Baugrundstück mit der Möglichkeit der Bebauung nach § 34 Baugesetzbuch angeboten.
Es ist zwar Außenbereich schließt jedoch direkt an ein anderes bebautes Grundstück an. Die Anschlüsse liegen in der Straße.

Wie könnte man hier vorgehen, um das Grundstück bebauen zu können.
 
Nordlys

Nordlys

Deine Bebauung muss sich 34 der der Nachbarn anpassen, sichbda einfügen. Kläre es mit Bauamt im Gespräch.
 
K

krampi901

Ich bezweifle jedoch das es so einfach geht. Das Bauamt sagt es befindet sich im Außenbereich und ist Ackerland.
Damit ist doch eine Bebauung mit einem Einfamilienhaus ausgeschlossen.
 
K

kkk272729

Bevor hier noch 20 Spekulationen kommen:
Bauvoranfrage stellen.

Du kannst Dir auch in den Kaufvertrag den Passus einarbeiten lassen, dass der Kauf bei Ablehnung der Bauvoranfrage rückabgewickelt wird.
So habe ich das damals auch gemacht.
 
C

Caspar2020

*Laienmeinung*

Du könntest glaube ich einen landwirtschaftlichen Betrieb, nen Pferdehof oder ne gartenschule/gartenbaufirma aufmachen.

Wobei ist Außenbereich nicht 35?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben