Grenzabstand Baugrundstück / Wald

4,80 Stern(e) 4 Votes
Nofret

Nofret

bei uns galt früher 6m Abstand zu Wald; heute 10m.

Wald im baurechtlichen Sinne ist das, was auf den Forstkarten entsprechend verzeichnet ist; ob da nun ein Baum steht oder nicht. Was im Umkehrschluss auch heisst, dass nicht überall wo Bäume stehen automatisch Wald ist.

Deshalb lass Dir die entsprechenden Karten zeigen, sprich mit dem zuständigen Forstamt. Wir können Dir vom Schiff aus da keine rechtsgültigen Aussagen machen.

Wenn Dir das Grundstück als Bauland verkauft wurde, und der Verkäufer wusste, dass es in die Waldabstandszone fällt und Du deshalb dort nicht bauen kannst, dann würde ich den Kauf rückabwickeln wollen, wegen Täuschung (ich hoffe, jetzt ausführlich genug geschrieben zu haben, so dass es auch jeder Versteht... man sollte halt nicht davon ausgehen, dass jeder der mitliest auch mitdenkt und den Gedankengang nachvollziehen kann, auch wenn er nicht haarklein bis alle Details ausgebreitet wird)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben