Gehälter, A6 und andere Unbekannte

4,80 Stern(e) 5 Votes
K

Knallkörper

Na da verfolgen auch einige die komische neiddebatte intensiv
Neid habe ich nicht nötig. Uns geht es gut, die Familienplanung ist abgeschlossen und von unserem Einkommen könnten wir auch zwei oder drei Häuser finanzieren und dabei noch leben. Man muss ja nicht gleich mit Zahlen (oder Fantasiezahlen) um sich werfen. Namen dazu nenne ich jetzt nicht, kann sich jeder selbst denken. Deinen Post nehme ich mal als "Test" hin

Viel interessanter finde ich die kruden Ansichten von willo.77 und Alex85 zum Thema Management.
 
A

aero2016

Im höheren Dienst sind deutschlandweit ca. 16% der Beamten, ca. 34% bzw. 37% im gehobenen und mittleren Dienst, der Rest im einfachen Dienst.

Quelle: statista.de
Das mag sein. Trotzdem hat bei weitem nicht jede Behörde eine "Pyramidenstruktur". Die ganzen reinen Verwaltungsbehörden sind ganz sicher voll mit mD Kräften (Stadtverwaltung, Straßenverkehrsamt...). Oder Wasser- und Schifffahrtsverwaltung. Um die 30.000 Beamte, davon die wenigstens im gD oder hD. In den Fachbehörden sieht es trotzdem anders aus (Bundesamt für Strahlenschutz, Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung...). Dort ist die Besoldungsstruktur in der Regel sehr gut.
 
wrobel

wrobel

Auf jeden Fall bekommen hier einige Leute viel Geld, verdient haben sie es aber definitiv nicht !
Und nein es ist keine Neiddebatte !
Moin Moin

magst Du bitte mal die Quelle deines Wissens nennen?
Nur so das ich mich da auch mal richtig Informieren kann und keine Lücken behalte.

Und wenn es bisher keine Neiddebatte war, so bekommt es durch deine Information doch die richtige Richtung.


Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben