Gastherme oder Luftwärmepumpe

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

lexi1981

Hallo liebe Hausbau-Gemeinde,

wir sind gerade dabei uns über einen Hausbau Gedanken zu machen.
Die Hausbaufirma bietet kostenneutral entweder eine Gasbrennwerttherme oder eine Luftwärmepumpe (Rotex hpsu compact 304 mit 4kw) an.

Das Haus hätte auf 1,5 Geschossen 130 qm Wohnfläche mit Fußbodenheizung oben und unten bei einem 2-Personenhaushalt mit Kind, das nur zeitweise im Haus wohnt.

Habt Ihr da Ratschläge für uns?

Vielen Dank schon mal!
 
L

lexi1981

Wieso? Ich kann mich entscheiden ob Gas oder Luftwärmepumpe, also würde die Gastherme nichts extra kosten. Ich habe nur nicht auf dem Schirm, welche Gastherme das sein würde, da ich erst mal dachte, dass eine Luftwärmepumpe die bessere Wahl wäre, wenn ich frei wählen kann
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben