Fragen zu möglichem Grundstück!

4,30 Stern(e) 4 Votes
KingSong

KingSong

So ich habe jetzt dem Makler Kaufinteresse bekundet, mit dem Hinweis das ich keine Finanzierungszusage brauche sondern direkt aus Eigenkapital zahlen kann. War dem Makler völlig egal, er wird es dem Eigentümer weitergeben aber er will auch nicht gleich einen Kaufvertrag erstellen sondern mindestens noch eine Woche auf andere Interessenten warten....ich habe die Befürchtung das wieder welche mehr bieten werden und sich die Preisspirale nach oben dreht....
 
KingSong

KingSong

Der Kauf mit vollem Eigenkapital ist schon mit einem Finanzberater besprochen, ist die sinnvollste Methode. Von der gartenbaulichen Gestaltung hab ich noch gar keine Vorstellung, das mach ich wenn ich weiß daß ich das Grundstück bekomme und einen darauf folgender Bauantrag abgesegnet wird. Ich hoffe wirklich das Grundstück zu bekommen....es wäre ein herber Rückschlag wenn nicht.
 
Y

ypg

Dann wollen wir mal die Daumen drücken, damit aus Deiner Planung auch noch mal ein Häuschen wird [emoji537] :)


In aller Kürze Grüsse
 
KingSong

KingSong

Ja weil erstens nicht das ganze Eigenkapital dafür verwendet wird und zweitens das Grundstück bei einer anschließenden Finanzierung mit angerechnet wird und drittens ich sehr wohl weiß was ich danach noch maximal zu finanzieren bereit bin. Und für die Summe aus maximaler Finanzierung und restlichem Eigenkapital wird dann das Haus geplant. Ich weiß nicht was daran so anders sein soll. Jeder der baut hat doch ein maximal mögliches Kapital (Eigenkapital + Finanzierung) und baut dementsprechend.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben