Fliesenkleber und Steine im Nassbereich

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

@bierkuh83
Wenn ich pfuschen will hole ich mir einen 0815 Fliesenleger. Das ist richtig, dann hätte ich das auch so gesagt. Da ich handwerklich alles andere als auf die Nase gefallen bin, möchte ich es einfach selber machen, weil es Spaß macht und eben SELBSTGEMACHT ist.
Es ging rein um eine Frage um Materialien. Am Fliesenlegen ist definitiv nichts schweres.

@ypg


Blöde Antworten kann man sich sparen. Eine ehrliche Meinung und Fachwissen wären eher gefragt.

Danke für die Antworten
Ich finde meine Antwort gar nicht blöd, es ist meine ehrliche Meinung

Fliesenbelag ist etwas Substantielles, insofern sollte da kein Laie ran - die Verbindung mit dem Boden sollte ja stimmen.
Eine 100% Erklärung wirst Du über das Internet nicht bekommen,



Gruß, Yvonne
 
N

nelly190

Mensch Yvonne was ist den mit dir los, wieder eine Beitrag in dem du etwas frech um die ecke kommst. Das ist doch kein Forum nur für Leute die bauen lassen. Vielen Mensch machen sogar gern etwas selber im Haus.

Frage Nummer 4: ich mische den Putz immer selber. Der Fertige Putz aus dem Eimer ist mir zu teuer. Zum glätten nehme ich immer die Produkte der Firma Knauf Rotband. Im Bad hat mein Opa auch einen Glattputz auf Zementbasis genommen.
Ob das nun richtig ist, kann ich nicht unbedingt sagen. Auf den Herstellerseiten steht aber auch immer welchen Putz du wo verwenden kannst.

Gruß
 
A

apokolok

Mein Fliesenleger schwört auch auf den Flexkleber von Knauf.
Dennoch, ich muss mich den kritischen Stimmen anschließen.
Das wird doch wieder ein Fall von:
"Hab ich alles selbst gemacht!"
"Ja, sieht man."
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben