Fliesen auf Betonbodenplatte Verlegen

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

peterbocholt

Hallo Forum ,kann ich Fliesen (Agerlith 15mm dick 195x195) schon nach drei Monaten auf meine Bodenplatte aus WU Beton Verlegen ? Wenn ja was ist zu beachten?
Wollte die Fliesen im Verband verlegen mit möglichst wenig Fuge fast knirsch ,und das mit Flexkleber im Buttering Floating Verfahren . Nur ist die Bodenplatte gerade mal 3 Monate alt . Der Beton wurde auch geschliffen somit ist er eben und der Kleber hat ne gute Oberfläche zum kleben.
Es handelt sich um eine Doppelgarage ,mit den Maßen von 6,50m X 8,50m .
1. Kann ich jetzt schon nach drei Monaten trocknung des Betons die Fliesen kleben?
2. Kann ich die Fliesen im Verband knirsch legen ?
3. Sollte ich bei der Fugenmasse auf irgend was achten?
4. Sollte ich Dehnungsfugen einplanen? Und wenn ja alle wieviel qm??
5. HABT IHR SONST noch TIPPS oder Ideen?????

Gruß Peter
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben