Fingerabdruck-Türöffnungssystem

4,70 Stern(e) 6 Votes
Anton1234

Anton1234

Servus,

hat jemand von euch einen Fingerabdruck-Türöffnungssystem installiert oder hat es vor und kann mir einige gute Systeme/Hersteller nennen?

Danke und ich freue mich schon auf eure Antworten :)
 
W

world-e

Hallo,

ich werde höchstwahrscheinlich eins von Ekey installieren. Das hat ein Freund von mir und bei ihm läuft es sehr zuverlässig. Ich werde es auch extra beziehen und nicht mit der Haustür zusammen. Das liegt daran, dass der Hersteller Groke zwar eine Kabelverbindung zwischen Fingerprintsensor und Steuereinheit hat, diese ist aber nur zur Spannungsversorgung. Die eigentlichen Daten werden per Funk übertragen.
 
D

daniels87

Wir haben eine Köster Haustüre und den zugehörigen Scanner. Bis jetzt keine Probleme. Sollte nur separat abgesichert werden (FI).
 
Anton1234

Anton1234

Hallo,

ich werde höchstwahrscheinlich eins von ekey installieren. Das hat ein Freund von mir und bei ihm läuft es sehr zuverlässig. Ich werde es auch extra beziehen und nicht mit der Haustür zusammen. Das liegt daran, dass der Hersteller Groke zwar eine Kabelverbindung zwischen Fingerprintsensor und Steuereinheit hat, diese ist aber nur zur Spannungsversorgung. Die eigentlichen Daten werden per Funk übertragen.
Vielen Dank für deine Rasche Antwort. Ah okay "Ekey" habe ich mir auch schon angeschaut. Eine Frage, welches Modell hat dein Freund genau? Weil bei ekey gibt es es ja zwischen den Modellen wirklich hohe Preisschwankungen haha :)
 
Anton1234

Anton1234

Wir haben eine Köster Haustüre und den zugehörigen Scanner. Bis jetzt keine Probleme. Sollte nur separat abgesichert werden (FI).
Ah okay. Wie lange hast du diese Haustüre schon. Habe im Internet gelesen, dass mit diesen Fingerabdrucktüröffner teilweise nach 3-4 Jahren die ersten Probleme gibt :)
 
W

world-e

elches Modell hat dein Freund genau?
welches Modell er genau hat, weiß ich nicht. Es kommt aber auch immer darauf an, ob man es auf oder unter Putz haben möchte und ob es zu einem bestimmten Hersteller von Türsprechanlagen oder Schalterprogramm passen soll. Welches ich ins Auge gefasst habe, weiß ich im Moment leider auch nicht. Dann muss man wissen, ob man nur die Haustür öffnen will oder mit einem anderen Finger das Garagentor. Oder ob man einen RFID Chip haben will. Das uns noch einiges mehr muss man wissen. Ob sich der reine Fingerprintscanner technisch von den unterschiedlichen Modellen groß unterschieden, weiß ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2021Fingerabdruckleser Idencom oder Ekey ? Beiträge: 13
17.07.2015Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion Beiträge: 15
21.11.2023Welchen Fingerprint Sensor für Neubau Beiträge: 16
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
31.05.2022Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür Beiträge: 18
31.07.2016Gegensprechanlage gesucht Beiträge: 26
28.10.2018Schlüssellose Zugangssysteme Beiträge: 79
11.01.2019Fingerprint für Garage und Verbindungstür zum Haus gesucht Beiträge: 18
12.10.2015Keyless Zugangssysteme Beiträge: 15
14.02.2020Türhersteller/Anbieter, gehts besser ? Beiträge: 22
07.03.2022Nachrüstlösung Türöffner und Videosprechanlage Beiträge: 16
25.07.2022Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau Beiträge: 45
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben