Finanzierung von der Bank genehmigt. Besseres Haus im Angebot.

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

souly75

Das steht ganz genau im Vertrag unter Widerrufsrecht.
Normalerweise fangen die 14 Wochentage am Tag der Unterschrift an zu laufen. Aber lies bitte selbst im Vertrag nach.
 
T

thesit27

Aber das ist doch auch seltsam. Ohne Finanzierung kann ich nicht zum Notar. Und wenn ich eine Finanzierung habe und der Notartermin aus welch auch Gründen später stattfindet und die Frist von 14 Tagen abläuft, bin ich auch der Verlierer?
 
S

souly75

Deswegen sollte die Darlehenszusage gemacht sein...ggf der Vertrag unterschrieben und innerhalb der Widerrufsfrist der Notartermin mit Unterschrift stattfinden. Das ist der optimale Weg.
 
S

souly75

Widerruf beim Notar ist nicht möglich, bei der Bank ja innerhalb der 14 Tage schon. Theoretisch muss man ja nicht mal den Darlehensvertrag unterschrieben sein...eine Zusage der Bank gibt ja schon Sicherheit, dass die Finanzierung steht.
 
T

thesit27

Also haben jetzt alles falsch gemacht...
Muss mal Montag mit der Bank reden. Weil der Notartermin erst Ende Februar stattfindet, da der Verkäufer beruflich verreisen muss.
Und die Frist in den nächsten Tagen abläuft... Nicht das dann noch was schief läuft und wir ganz dumm aus der Wäsche schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben