Finanzierung für das Haus gut genug kalkuliert?

4,50 Stern(e) 6 Votes
M

Murmel17

Also bei uns in der Region hat man als Ing mit leitender Tätigkeit vll 60k...65k. Das wäre vll 3500 auf Steuererklärungsklasse 3.

Für 5k muss ich ja schon Arzt sein....
 
A

aero2016

Vor allem kann man das, was andere für die Altersvorsorge zurücklegen müssen, noch dazu rechnen.
 
77.willo

77.willo

Ich würde sagen 5000 netto Haushaltseinkommen haben die aller wenigstens.....Dazu muss Mann Minimum Ingenieur sein und nen guten Posten haben....sonst wird das nichts.
.
Oder zwei Berufstätige die einen normalen Job haben.

In meinem Bekanntenkreis ist fast jeder Ingenieur oder vergleichbares. Da auch die Partner in der Regel studiert haben u d arbeiten ist das Haushaltseinkommen meist deutlich über 5k und sicher keine extreme Ausnahme.
 
S

Steffen80

Um das Thema mal zu beenden...im Jan 2017 hatte ich brutto 85k. Leider ist das nicht jeden Monat so..Das ist für mich eine Zahl wohl ich wirklich nicht mehr, mehr verdienen muss -> Sättigung
 
A

aero2016

Wayne interessiert's?
Ich bin mit dem Satz groß geworden "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man."
Von daher kann ich über Deine Protzerei nur ganz müde lächeln. Du bist an sich ein ganz armes Würstchen.
 
S

Steffen80

Wayne interessiert's?
Ich bin mit dem Satz groß geworden "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man."
Von daher kann ich über Deine Protzerei nur ganz müde lächeln. Du bist an sich ein ganz armes Würstchen.
Das ist der Unterschied zwischen Deutschland und den meisten anderen Ländern (z.b. den USA). Deine Reaktion ist hier völlig "normal"..in den USA wärst Du das arme Würstchen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben