Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Carsten-le

ok also habt ihr KFW 55, richtig? Habt ihr einen Baublog ?

Das mit der verspachtelten Wand ist mir auch noch nicht ganz klar, mit hat der Rensch-Haus Verkäufer gesagt, dass man das machen lassen kann und trotzdem Bodenbeläge und Wand in Eigenleistung durchführen "darf"....
 
A

Aotearoa

Hallo!

Wir haben keinen Blog.

Externe Firma:
Sollte funktionieren. Man sollte aber schon vorher in Erfahrung bringen, wie die Gewährleistung an den "Schnittstellen" ist.

Die Haushülle "aktiv" ist laut unsrer Bauleistungsbeschreibung immer kw40, nur durch die Heiz-und lufttechnik wird das neu eingestuft. Wir sind bei kfw70 durch unsere Gasheizung.

Außenfassade: auf der Homepage kann man sehen, mit welchen Firmen zusammengearbeitet. Ich denke nicht, dass da unterschieden wird. Wir haben aufgrund des geringen Aufpreises eine farbige außenfassade.

Die Clou-Version ist im Gegensatz zur normalen Version abgespeckt, aber bis auf die Innentürdekore empfand ich die Materialien qualitativ gut.
ZB haben wir ewig nach Fliesen für die Bäder geschaut und irgendwie nichts gefunden, was uns auf Anhieb gefällt. Uns ist dann ein ausstellungsbad aufgefallen, was uns gefällt (zeitlos, schlicht). Zu unserer Überraschung waren diese Fliesen nicht aufpreispflichtig.
 
C

Carsten-le

Hallo!
Wir sind bei kfw70 durch unsere Gasheizung.
Außenfassade: auf der Homepage kann man sehen, mit welchen Firmen zusammengearbeitet. Ich denke nicht, dass da unterschieden wird. Wir haben aufgrund des geringen Aufpreises eine farbige außenfassade.

Die Clou-Version ist im Gegensatz zur normalen Version abgespeckt, aber bis auf die Innentürdekore empfand ich die Materialien qualitativ gut.
ZB haben wir ewig nach Fliesen für die Bäder geschaut und irgendwie nichts gefunden, was uns auf Anhieb gefällt. Uns ist dann ein ausstellungsbad aufgefallen, was uns gefällt (zeitlos, schlicht). Zu unserer Überraschung waren diese Fliesen nicht aufpreispflichtig.
Ihr habt eine Gasheizung ohne Solarthermie, richtig? Mit dieser und kontrollierter Be- und Entlüftung sollte man ja KfW55 erreichen.
Habt ihr andere Innentüren genommen?
Bezüglich eurer Fliesen für die Bäder:
Ihr habt eure Wunschfließen in einem Ausstellungsbad, welches nicht von Rensch-Haus ist, gesehen, richtig?
Wenn der QM-Preis dem der Bauleistungsbeschreibung enthaltenen Fliesen entspricht, sollte theoretisch das immer der Bauträger mitmachen. Das war dann bei euch sicherlich der Fall, richtig?
 
A

Aotearoa

Doch, wir haben Solar für Warmwasser.

Innentüren: haben wir aufgemuntert, ja.

Wir haben das Bad bzw. die Fliesen bei der hausbemusterung im bemusterungszentrum gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Rensch-Haus GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 79 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben