Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Aotearoa

Hallo. Hier!

Wir bauen auch ein 156- Haus.
Gestellt wurde es August/September, geplante Übergabe soll Mitte November sein.
Wir sind bisher zufrieden.
 
C

Carsten-le

Wie lange hat die Hausherstellung bei euch gedauert? Habt ihr mit Cube gebaut?
Was lasst ihr alles machen? Bodenbeläge und Wand selbst?
 
H

haydee

Carsten-Ie
Du gehst bei Rensch-Haus, vermutlich ist es bei anderen Fertighausanbietern ähnlich, durch das Bemusterungszentrum. Du hast eine gefühlt unendliche Auswahl.
Rensch-Haus hat alles in 3 Kategorien eingeteilt.
Clou - ist quasi die Billigserie von Rensch-Haus - enthalten nur die schlichten Basics ohne große Auswahl. 2 Teppichböden, 2 Laminate, Badfliesen kein Mosaik, keine Zierleisten, keine großformatigen Fliesen. Sicherlich wenn man auf das Geld schauen will/muß machbar.

Dann die normalen inklusive Ausstattungen. Das ist schon ziemlich gut machbar. Da ist die Auswahl einfach größer und die Materialien hochwertiger.

Dann noch die Verlockung. Gefühlt gibt es, gibt es nicht, nicht. Da muß man schon den Geldbeutel zu halten und sich überlegen ob es das Geld wert ist. In 20 Jahren ist alles, egal wie teuer, altmodisch und technisch überholt.

Rensch-Haus hat regelmäßig Bauherrentage. Wenn euch Rensch-Haus interessiert Wäre ein Besuch nicht schlecht. Dort könnt ihr euch die Produktion anschauen, mit Beratern ein 1. Gespräch führen und wenn man nachfragt öffnen sie auch das Bemusterungszentrum.

Schwörerhaus hat uns auch empfohlen das Bemusterungszentrum vorab zu besuchen und unser jetziger Anbieter macht vor der Angebotserstellung eine Vorabbemusterung. Da wurde ehr die Qualitätsstufe festgelegt, noch nicht die endgültige Farbe.
 
C

Carsten-le

ok danke für die Tipps.
Da wir z.B. Wand und Bodenbeläge komplett in Eigenleistung machen wollen, ist mir die Auswahl der Fließen oder Bodenbeläge ja egal. Aber den Rest (Türe, Fenster, Treppe, Heizung + Be -und Entlüftung, Wasser, Abwasser und Elektro) muss ich dann mal mit der anderen Bauleistungsbeschreibung genau vergleichen. Ich hatte das schon mal grob gemacht und nicht so viel Unterschied festgestellt.
Die Sanitäreinrichtung würde ich z.B. auch selbst besorgen und einbauen lassen, das könnte bei Rensch-Haus evtl. zum Problem werden...

Habt ihr ein Fertigteilhaus gebaut? Mit welchem Bauträger?
 
A

Aotearoa

Zur Bemusterung waren wir im März, danach haben wir schon etwas auf die Pläne gewartet.
Uns wurde im April in etwa mitgeteilt, wie der Zeitplan ab der Bemusterung sein wird, zB dass der Keller Ende Juli fertig sein soll etc.
Das hat soweit terminlich gepasst. das Haus kam dann zwei Wochen später, aber wir sind soweit gut im Zeitplan.

Boden und wand machen wir selbst, alles vorher macht die Firma

Wir bauen ohne Cube, KN 120 & SD mit 35 Neigung, also recht einfach ohne große Extras.
 
H

haydee

Dann kann doch Clou für euch in Ordnung sein. Augenfällig waren die Bodenbeläge etc und die fallen bei euch weg. Farbe Außenfassade, Auswahl Türen sind weniger, der Rest glaube ich ist gleich
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Rensch-Haus GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 79 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.01.2019Erster Grundriss Einfamilienhaus - Eure Ideen auch zum Grundstück Beiträge: 33
06.04.2018Grobe Einordnung von namhaften Fertighausbau-Firmen? Beiträge: 28
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
20.06.2020Bodenbeläge für welchen Raum / Ideen & Tipps Beiträge: 70
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
20.03.2021Küchensofa - welche Farbe? Beiträge: 42
20.03.2013Kosten Maler, Verputzen, Bodenbeläge... Beiträge: 12
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
02.07.2018Talbau Haus Erfahrungen - Wer kennt die oder andere Firmen? Beiträge: 20

Oben