Fertiggarage vs. Eigenbau

4,50 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Schuppen vs. Garage...das ist ne eigene Geschichte. Zunächst ökonomisch. Ein ordentlicher Holzschuppen, also einer, der auch einige Jahre durchhält und der gross genug ist, im Winter auch die Gartenmöbel zu fassen, meine Sachen vom Schiff, Segelsäcke und so, wäre kaum günstiger. Haus hat keinen Keller, das soll man mit bedenken. Die G. ist also auch ne Art Ersatzkeller. Und der GU riet, nehmt sie dicht ans Haus, sozusagen Wand an Wand, hinten drei Meter überstehend, ergibt eine herrlich windgeschützte Ostecke,nach West und Süd offen, schön besonnt, da kann es im März schon über Mittag lauschig sein. Das leuchtete ein.
 
Nordlys

Nordlys

Das ist hier im hohen Norden kein Thema. Solang der Pkw nicht an der Strasse steht, sondern auf Grundstück und solang man da keine Wohnung draus macht, interessiert das hier niemanden.
 
C

Caspar2020

Hier in der Gegend gibt es schwingtore nur noch um die Garagen günstig anzubieten . 98% holt sich dann die Variante mit Sektionaltor.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben