Fertiggarage vs. Eigenbau

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Payday

eine gemauerte Garage sieht mit Klinker halt ganz anders aus als so ein würfel mit putz dran. dafür sind halt einige auch bereit etwas mehr hinzulegen. wer eh "nur" putz verwendet kann auch so einen fertigwürfel nehmen.
 
B

BmwE60

Hallo ,
Und guten Morgen allerseits ,
Bin komplett neu hier und stand ebenfalls vor der Entscheidung Fertiggarage vs gemauerte Garagen .
Habe hier im Raum Saarland alle gängigen Firmen angefragt und bei Fertiggaragen hab ich schnell gemerkt dass das Ganze nur solang "günstig" ist solang man in den Standard Massen bleibt .
Jede noch so kleine Abänderung wird teuer berechnet .
Lasse meinen 8x8 Würfel jetzt Mauern

Wo kann ich den zu einem anderen Thema einen separaten Thread eröffnen ?
Danke im Voraus
 
B

Baumhaus.Bau

Wir standen auch vor der Frage: gemauerte Garage oder Fertiggarage aus Beton oder Stahl? Unsere Garage soll 9x6 m werden, da dort 1-2 amerikanische Schlitten reinpassen müssen...
Wir hatten von Reekers ein Angebot über drei Beton-Fertigteile. Da lagen wir mit allem drum und dran bei ca. 18.000 €.
Jetzt haben wir uns für eine Stahl-Garage entschieden und liegen knapp unter 15.000 € mit 5 m Sektionaltor inkl. Motor und Elektrik, einer Tür und einem Fenster...
Außen wird verputzt, da unser Haus auch verputzt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben