Fernseher an die Wand montieren

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

Hendrik007

Ich verstehe es zwar nicht, wie Ihr die Kabelanzahl reduziert, aber vielleicht bekomme ich ja meine drei Kabel da durch. ;)
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Das ist relativ einfach.
Ein AVR (Audio-Video-Receiver) mit HDMI Anschlüssen. An die Eingänge kommen alle Geräte die im Einsatz sind. Und an den Ausgang der Fernseher. Vom Fernseher geht dann noch das optische Kabel in den Receiver um auch den TV Ton über das Surround System nutzen zu können.
 
T

toxicmolotof

Top Antwort Robson. Nur habe ich alle Konsolen an einem Switch, sonst wird es unübersichtlich. Und dann den AVR.
 
D

DNL

Links sind hier ja glaube ich verboten. Daher schau mal bei Amazon nach "Pinsel Unterputzdose". Das Ding einmal oben am Fernseher und einmal unten und dazwischen ein dickes Rohr. Zum Beispiel ein Flachrohr und dann halt Umlenkstücke dazu. Gibts auch bei Amazon.
So stell ich mir das für mein Wohnzimmer vor. Dazu habe ich auch mal bei Youtube ein Do-it-yourself video gefunden.
 
Kayan

Kayan

Das ist relativ einfach.
Ein AVR (Audio-Video-Receiver) mit HDMI Anschlüssen. An die Eingänge kommen alle Geräte die im Einsatz sind. Und an den Ausgang der Fernseher. Vom Fernseher geht dann noch das optische Kabel in den Receiver um auch den TV Ton über das Surround System nutzen zu können.
Es gibt aber auch Fernseher und passende HDMI Kabel dazu, die ARC (Audio Return Channel) unterstützen. So spart man sich das optische Kabel ein!
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Danke @Kayan das wusste ich auch noch nicht.
Allerdings glaube ich das der TE noch "oldschooler" ist als ich [emoji12]
Muss mal sehen ob mein TV das kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
24.02.2017Wohnzimmer 5m Sitzabstand zu Fernseher Beiträge: 24
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben