Ikea FAKTUM-Unterschrank mit Schubladen von 35 cm Breite?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

pegges

Bei unserer geplanten Küche hat es neben dem Herd noch 35 cm Platz. Ideal wäre, hier einen Unterschrank mit 5 Schubladen zu haben.

Es gibt einen solchen Schubladenschrank mit 40 cm Breite (FA 114). Kann man die Schubladen und Fronten mit etwas handwerklichem Geschick entsprechend kürzen?

Oder wäre es eine Möglichkeit, den FA 117 mit drei Auszügen zu nehmen? Dann wären allerdings 5 cm verschenkt. Weiterer Nachteil: Nur 3 Schubladen, wobei man für den Auszug der obersten Schublade immer zwei Arbeitsvorgänge braucht: Die Front mit der unteren Schublade und daraufhin die obere herausziehen.

Oder gibt es noch andere Ideen?
 
P

pegges

Vielen Dank, Maverick1854, für die rasche Antwort! Der Hinweis auf die Blechteile der Schubladen hat mir geholfen; von dem Vorhaben nehme ich also Abstand.
 
A

assamerer

Hallo

hatten das Thema auch. Neben dem Herd 55cm Platz und nichts verschenken wollen.... am Ende gabs nen 50er Schrank & ne Ausziehstange für Handtücher in die 5cm zwischen Schrank & Kühlschrank.

Die Auszugsstange wurde von unten an die Platte geschraubt, so dass das bestens geklappt hat. Und in Sachen 5 Schubladen.... zwei in nem 30er reichen. Mit 3en wäre uns der zu klein mit den Auszügen geworden. Haben aber nur die Einschübe & die untere Schublade ist mit der Tür verschraubt.

Grüße
 
P

pegges

Danke, assamerer, für den Hinweis!
Es wird bei mir wohl auch darauf hinauslaufen, die 5 cm Lücke anderweitig zu verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben