falsch eingestellte Heizanlage Fall für Garantie bei Neubau?

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

@Bieber0815 es geht um die verlinkte Pelletheizung. Ist aber wirklich müßig, alle paar Tage kommt ein neuer Thread zur eigentlich selben Thematik, bis endlich jemand sagt, die Anlage sei falsch eingestellt und der Schuldige gefunden sei.
Weil 6 to Pellets gewiss für 950qm ausreichen müssen.
 
R

rudiherbert

@Bieber0815 es geht um die verlinkte Pelletheizung. Ist aber wirklich müßig, alle paar Tage kommt ein neuer Thread zur eigentlich selben Thematik, bis endlich jemand sagt, die Anlage sei falsch eingestellt und der Schuldige gefunden sei.
Weil 6 to Pellets gewiss für 950qm ausreichen müssen.
wer spricht hier von 6to. für 950m2???
hier geht es um 2to. in einem warmen nov... was wohl 3to. bei einem harten winter entspricht.
und das bei einem neubau kfw70! also hochgerechnet 18to. im jahr ca.!
und ein Fußbodenheizung-vorlauf von 50 grad bei 0-10 grad außentemperatur gehts hier.
das schein nicht Effizient zu sein...
 
A

Alex85

Die 6 to waren Gegenstand der Diskussion in einem deiner anderen Threads.

Was wär denn "bei einem Neubau Kfw 70" aus deiner Sicht ein angemessener Verbrauch und worauf stützt sich diese Annahme?
Außer deinem Entsetzen, kommt beim Leser der Threads nämlich nix an.

Ich stellte oben schon die Frage, du hast sie mal wieder nicht beantwortet, ob es in den Wohnungen denn tatsächlich zu warm war? Hast du 25 Grad in der Bude gehabt, obwohl das Thermostat auf 20 Grad eingestellt war? Wenn nein, warum sei dann der Vorlauf zu heiss?

Und warum in dreiteufelsnamen, rufst du nicht endlich den Fachhandwerker an?!?!

Nicht effizient ist einzig dein Vorgehen (effektiv ist es zudem auch nicht). Oder trollst du nur - so langsam scheint mir das am Wahrscheinlichsten
 
R

rudiherbert

Die 6 to waren Gegenstand der Diskussion in einem deiner anderen Threads.

Was wär denn "bei einem Neubau KFW 70" aus deiner Sicht ein angemessener Verbrauch und worauf stützt sich diese Annahme?
Außer deinem Entsetzen, kommt beim Leser der Threads nämlich nix an.

Ich stellte oben schon die Frage, du hast sie mal wieder nicht beantwortet, ob es in den Wohnungen denn tatsächlich zu warm war? Hast du 25 Grad in der Bude gehabt, obwohl das Thermostat auf 20 Grad eingestellt war? Wenn nein, warum sei dann der Vorlauf zu heiss?

Und warum in dreiteufelsnamen, rufst du nicht endlich den Fachhandwerker an?!?!

Nicht effizient ist einzig dein Vorgehen (effektiv ist es zudem auch nicht). Oder trollst du nur - so langsam scheint mir das am Wahrscheinlichsten
zum dreiteufelsnamen, ich möchte mich erstmals hier informieren!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben