Erster Entwurf Einfamilienhaus 150m² mit Keller

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Peanuts74

Gästebad mit 2,4 m x 2 m:
Anhang anzeigen 11652

Hauptbad mit 3,28 m x 2,4 m:
Anhang anzeigen 11653

Beide Duschkabinen sind aus Glas - im Hauptbad ist die Dusche nicht 1,4 m geworden, sondern nur 1,2 m und die Badewanne hat an beiden Seiten somit noch ~10 cm Podest. Der Anschlag der Tür ist andersherum. Hinter der Tür sind Wandregale; am Ende des "Gangs" (planoben) steht ein Handtuchhalter aus Holz.
Ist da ein Dachfenster vorhanden oder gar keins? (Oder bin ich einfach nur blind?)
 
jaeger

jaeger

Herzlichen Dank an alle für die Tipps, Anregungen und Denkanstöße.

Wir werden uns alle Änderungswünsche aufschreiben und nächste Woche bei einem weiteren Termin mit dem Architekten alles durchsprechen.
 
jaeger

jaeger

Einige Ideen und Tipps haben wir aufgenommen und sind mittlerweile beim 3. Entwurf. In zwei Wochen haben wir einen weiteren Termin.

Falls die Bauvoranfrage nichts wird und wir die 6m Abstand zum Ostgrundstück einhalten müssen, habe ich mir noch die folgende Variante einfallen lassen.

erster-entwurf-einfamilienhaus-150m-mit-keller-169027-1.jpg


Die Räume und das Haus sind unverändert, lediglich der Eingang und die Garage werden anders platziert. Was sagt ihr? Würde dann sogar noch ein Ostfenster im Wohnzimmer dabei rausspringen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.11.2023Anzahl der Dachfenster und Positionierung der Fenster. Beiträge: 29
30.07.2021Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster Beiträge: 15
26.09.2017Dachfenster im Schlafzimmer? Beiträge: 13
10.07.2023Tausch Dachfenster im Bad in Förderung für die Wärmepumpe enthalten? Beiträge: 10
03.01.2021Kosten nachträgliches Dachfenster Beiträge: 20
29.11.2020Dachfenster schwitzt stark. Morgens viel Kondensat . Beiträge: 17
14.09.2020VELUX Dachfenster Inkl. elektrische Rollladen Beiträge: 21
21.07.2018Verschattung der Dachfenster im Wohnzimmer - Erfahrungen / Tipps? Beiträge: 28
12.02.2024Dachfenster oder künstliche Beleuchtung als Alternative? Beiträge: 14
30.05.2022Dachfenster wgn Brandschutz nicht möglich - was sonst? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben