Erfahrungen mit Hagemann Haus gesucht

4,50 Stern(e) 8 Votes
S

Schwedenfan

Hallo an "Das Brot"

Das mit den Preisen hat uns damals auch sehr überrascht. Wir haben wie so viele andere natürlich auch die Preise verglichen und waren daher auch skeptisch, weil uns die Hagemann Häuser nicht nur gut gefielen und ökologisch auf dem neusten Stand waren, sondern auch durchweg am günstigsten. Herr Hagemann hat das damit begründet, dass er keine kostspielige Werbung mache und auch keine Außendienstmitarbeiter beschäftige. Also kurze günstige Wege und niedrige Kostenstruktur der Firma. Ich kann nur sagen es war kein Haken an unserem Haus zu finden. Wir wohnen jetzt seit Sommer 2010 darin und alles ist super. Es kamen auch keine nicht kalkulierten Kosten von Seiten der Firma Hagemann dazu.
Mit Keller kenne ich mich leider nicht aus, denn wir haben ohne gebaut.

Schöne Grüße an alle Bauherren und immer schön die Nerven behalten.
Schwedenfan
 
W

waldkatze

Hallo Hagemann-Männer,

wir interessieren uns dafür, ob der wasserführende Ofen + Solaranlage im Winter ausreicht oder ob man die mit Strom betriebene Heizpatrone oft zuschalten muss. V. a. interessiert mich:
1. Welchen Ofen habt ihr? (Ofentyp, Fabrikat)
2. Wie hoch ist die kW-Zahl?
3. Hersteller?
4. Wie oft müsst ihr bei eurem Ofen Holz nachlegen. Meine Schwiegermutter hat einen Schwedenofen, bei dem sie alle 30 min. nachlegen muss. Das wollen wir nicht!!

Herr Hagemann sagte uns, dass die Solaranlage 14.900 € Aufpreis + 1.500 € für das Abgassystem kostet. Die Förderungen dafür seien auch im Keller. Weiß jemand, ob es in Baden-Württemberg im Jahre 2011 noch nennenswerte Förderungen für dieses Heizsystem gibt?

Alles in allem haben wir einen sehr guten Eindruck vom Betrieb und vom Chef selbst. Alles E-Mails werden prompt und kompetent (mit genauen Preisangaben) beantwortet.

Weitere Fragen hätte ich noch zum Innenausbau (bauseits zu erledigen):
1. Welche Türen bietet Hagemann an? Preis?
2. Wie viele Löcher sind zu verspachteln?

Zu guter Letzt interessiert mich noch, ob die 3-fach Verglasung der Fenster die Hitze im Sommer wirklich außen vor lässt oder ob ein Sonnenschutz für die Fenster notwendig scheint.

Viele Grüße

Waldkatze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marc aus NRW

Hallo Waldkatze,

meine Familie und ich wohnen seit ca. 3 Monaten in unserem Haus und ich kann nur sagen, dass alle Eindrücke VOR dem Bau des Hauses, während und nach Fertigstellung exakt die gleichen waren. Das Team Hagemann ist immer für uns da gewesen, konnte zeitnah Antworten geben, wenn Fehler gemacht wurden, wurden diese klar besprochen und eine Lösung gefunden.

zu. 1 wir sind der Empfehlung von Hagemann- Haus gefolgt und unser Türeinbauer war mit der Qualität zufrieden, wir auch.

zu 2: zu viele wir haben unser gesamtes Haus verspachteln lassen und haben keine einzige Tapete. Ich denke das trägt dem Gedanken Rechnung, dass das Haus diffusionsoffen sein soll. Die Spachtelbuben haben aber wirklich einen guten Job gemacht, billig war das allerdings nicht.

Dreifachverglasung: wir haben natürlich auch Dreifachverglasung. Ob das gegen die Wärme hilft kann ich nicht sagen. Wir haben im Haus aber keine Rollläden sondern im gesamten Haus Plissees, die auf der Außenseite mit Aluminium bedampft sind. Mit diesem Paket, Glas und Plissee haben wir immer angenehme Temperaturen im Haus und dennoch fällt Licht ein. Rollläden waren Gestern.

Weiterhin viel Erfolg bei der Planung

Alles in allem haben wir einen sehr guten Eindruck vom Betrieb und vom Chef selbst. Alles E-Mails werden prompt und kompetent (mit genauen Preisangaben) beantwortet.

Weitere Fragen hätte ich noch zum Innenausbau (bauseits zu erledigen):
1. Welche Türen bietet Hagemann an? Preis?
2. Wie viele Löcher sind zu verspachteln?

Zu guter Letzt interessiert mich noch, ob die 3-fach Verglasung der Fenster die Hitze im Sommer wirklich außen vor lässt oder ob ein Sonnenschutz für die Fenster notwendig scheint.

Viele Grüße

Waldkatze[/QUOTE]
 
K

Kerryman76

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie viel ihr denn tatsächlich für eure Häuser am Ende bezahlt habt (also inklusive dem jeweiligen Innenausbau, Dreifachfenster, Fußbodenheizung, offene Decken....)? Was kostet es das ganze Haus "verspachteln" zu lassen. Die Plissees klingen auch interessant...
Welchen KfW Wert habt ihr erreicht?
Für mich klingt das alles bislang wirklich super und habe eventuell in den nächsten Jahren auch vor zu bauen.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus,

Kerryman
 
W

waldkatze

Hallo,

wir haben von Hagemann direkt folgende Infos bekommen:

1. Dreifachverglasung:1975 €
2. Bodenluke DG: 480 €
3. Fenster für DG: je 595 €
4. Fußbodenheizung: 45 €/m². Nur geschossweise verlegbar!
5. sichtbare Holzbalkendecke: 4181 € (Bugaro); 3360 € (Fugen)
6. Holzbalkon: 4420 €
7. Erker: 6970 € (Sime); 7450 € (Lubis)
8. Vordach wie im Werbeprospekt: 3990 €
9. Aufpreis Solaraanlage: 14.900 € + Abgassystem: 1500 €
10. Wir haben für den Innenausbau 10.000 € veranschlagt. Hr. Hagemann meinte, dass das locker reichen würde.
11. Kosten verspachtel: k.A.

Gruß Waldkatze
 
S

Schwedenfan

Hallo Zusammen,

wir haben ein Sime Haus mit folgenden Zusätzen gebaut:
offene Holzdecke
Dreifachverglasung
1 Fenster mehr
Solaranlage
Bodenluke
2te Dusche
haben insgesamt mit Ausbaustufe 2 127000 an Hagemann bezahlt.
Der Innenausbau hat uns so ca 20.000 gekostet. haben allerdings auch
Holzdielen, also der Fußboden war nicht gerade ein Schnäppchen und das Bad tut sein übriges.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.08.2016Büro in den Keller verlegen? Beiträge: 20
15.08.2018Werkplanung Einfamilienhaus 180qm Flachdach mit Keller & Doppelgarage Beiträge: 142
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
19.03.2024Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus mit Keller; 560qm Grundstück Beiträge: 18
03.03.2019Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit Keller Beiträge: 36
14.03.2019Stadtvilla mit ca. 200qm - ohne Keller. Bitte um Feedback Beiträge: 50
14.04.2022Förderungen außerhalb von KFW - Was macht jetzt noch Sinn? Beiträge: 54
20.02.2018Ein Ofen und eine Belüftung- und Entlüftung sinnvoll? Beiträge: 31
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
19.08.2017Baukosten in BW für Einfamilienhaus mit 200m2 Keller und Doppelgarage Beiträge: 38
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
28.01.2010Haus mit oder ohne Keller? - Erfahrungen Beiträge: 20
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
03.03.2012Position Kontrollierte-Wohnraumlüftung im unterirdischen Keller? Beiträge: 16
28.06.2017Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? Beiträge: 17
24.06.2017Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller Beiträge: 23
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
09.06.2013Kosten Erdarbeiten ohne Keller Beiträge: 15
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
13.04.2020Keller oder Garage, oder Keller mit integrierter Garage Beiträge: 14
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
21.02.2016Abwasserabführung im Keller möglich? Beiträge: 18
24.10.2015Ohne Keller gebaut & bereut? Beiträge: 77
11.10.2018Bauen ohne Keller - Carport, Garage? Beiträge: 18
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
17.10.2017Baukosten Einfamilienhaus 190m² + Keller inkl. Einliegerwohnung Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben