Erfahrungen mit Hagemann Haus gesucht

4,50 Stern(e) 8 Votes
S

Sandra.Fa

Hagemann Haus

Hallo zusammen,

ich hab grad eure Beiträge zu Firma Hagemann Haus gelesen. Wir bauen selbst grad unser Häuschen mit Hagemann und können bis jetzt nur positives berichten. Es ist die einzige Firma die ich kenne, die auf ihrer Homepage alle wichtigen Daten inklusive der Preisliste veröffentlicht. Alles ist bis jetzt genau so wie uns Herr Hagemann erzählt hat. Er hat uns auch bei der Zusammenstellung der Baunebenkosten und der Auflistung der Eigenleistungen geholfen. Ich kann jedem nur empfehlen mit dieser Firma zu bauen.

Grüße

Sandra
 
S

seewölfe

Hallo zusammen,

ich hab grad eure Beiträge zu Firma Hagemann Haus gelesen. Wir bauen selbst grad unser Häuschen mit Hagemann und können bis jetzt nur positives berichten. Es ist die einzige Firma die ich kenne, die auf ihrer Homepage alle wichtigen Daten inklusive der Preisliste veröffentlicht. Alles ist bis jetzt genau so wie uns Herr Hagemann erzählt hat. Er hat uns auch bei der Zusammenstellung der Baunebenkosten und der Auflistung der Eigenleistungen geholfen. Ich kann jedem nur empfehlen mit dieser Firma zu bauen.

Grüße

Sandra

Hallo Sandra.Fa,

kannst du mir in Prozenten sagen, was beim A2-Haus dann noch in etwa auf einen zukommt mit Bodenplatte, Bodenbeläge und Wandgestaltung?
Is im A2 das Fliesen der Bäder incl.? Sind die Fensterbänke drin?

Wir wollen auf Fehmarn ein Haus für uns bauen und haben nicht viel Geld, nur das Grundstück schon. Mehr als 140.000 € wollten wir nicht ausgeben. Haut das hin.
Gern kannst du mir auch unter Info@Ferienhaus-seewoelfe.de schreiben.

Danke für deine Zeit, wenn du dich meldest; fände ich nett.

Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nobile

Erfahrungen mit Hagemann Haus ebenfalls gesucht

Hallo Forumianer, es ist schön endlich einige wenige Hagemann-Kunden zu finden. Als wir uns im Oktober 2009 zum ersten mal mit der Firma beschäftigten, fanden wir gar keine Erfahrungsberichte mit diesem Hersteller.
Wir haben uns vor zwei Monaten für ein erweitertes Fughes entschieden, da wir vom Musterhaus und auch vom Chef sehr angetan waren. Nun wollen wir im Juli mit der Bodenplatte starten, die wir jedoch hier in unserer Region Ostallgäu ausschreiben wollen. Leider fehlen uns immer noch einige wichtige Daten für die Ausschreibung und wir haben auch noch keinen definitiven Bautermin. Schwierig finden wir das Bemusterungsprozedere und wir haben das Gefühl, das wir ständig neue verdeckte Kosten "entdecken". Wir haben Ausbaustufe A2 gewählt und sind bauseits von Innentüren, Wänden (verspachteln und Malern) sowie den Böden ausgegangen. Vor kurzem wurden wir von einem "Wechsel" der Lucke zum Spitzboden sowie der Ausziehleiter überrascht, die wir selbst tragen müssen. Und auch die Feinmontage der Standard-Sanitärobjekte ist unser Bier. Meine Frage an Gleichgesinnte: Wer hat Erfahrungen mit einem wasserführenden Kaminofen in Verbindung mit Solar und 1000 Liter Boiler? Wie läuft bzw. lief hier die Installation?
 
H

heissespony

Hallo Nobile,

also wir sind jetzt mit dem Bau fertig - alles Bestens. Verdeckte Kosten kann ich mir bei Hagemann irgendwie nicht vorstellen, vielleicht hat er mal was vergessen - aber die Firma ist wirklich von Grund auf seriös - bei uns liefen auch die Rückerstattungen und nachträglichen Zusatzausstattungen absolut korrekt und reibungslos.

Zum Thema Kaminofen: Wir haben genauso gebaut wie Ihr es vorhabt, anderes Haus allerdings. Wir haben 12qm Röhrenkollektoren zur Warmwasserbereitung auf den Dach, einen 1000 Liter Speicher und einen wasserführenden Holzvergaser für den Wohnraum... keine weitere Heizung. Wenn die Sonne einen halben Tag scheint wird der Speicher warm genug und ich denke auch im Winter werden wir mit dem Ofen (14,9KW) gut fahren denke ich.
 
H

heissespony

noch was vergessen.... so eine Luke für den Spitzboden werden wir auch noch einbauen lassen - auf unsere Kosten, diese steht ja auch nicht in der Baubeschreibung sondern ist ein Sonderwunsch.

Die Sanitärfeinmontage macht nach meinen Informationen das Hagemann Team, vorausgesetzt das Bad ist bis dahin von Euch fertig gefliest ect. - bei uns war dies nicht so weil wir zulange getrödelt haben - die Sanitärleute wollten das aber alles installieren - ging halt nicht bei uns. Die nachträgliche Feininstallation hat beim lokalen Handwerker 150 EUR + Märchensteuer gekostet... also nicht so schlimm.
 
N

Nobile

Hagemann Haus

Hallo heissespony,

schön, dass Du antwortest. Es hat sich nach einem guten Telefonat mit Hagemann - heute - alles relativiert. Der "Wechsel" für die Dachbodenluke ist doch nicht erforderlich und ja Du hast recht, die Ausziehleiter ist nicht Bestandteil der Baubeschreibung. Wir sind sehr neugierig auf die neuen Sprossenfenster von Weru, denn bis dato war es nicht möglich von dieser Firma Sprossenfenster in 3-fach-Verglasung zu bekommen. In zwei Wochen kommen diese auf den Markt und es scheint, dass diese nur geringen Aufpreis kosten. So ein gelbes Schwedenhaus sähe doch etwas seltsam aus ohne Sprossenfenster. Was habt Ihr den für einen wasserführenden Ofen gewählt? Hagemann hatte uns zunächst den Momo von Wodtke empfohlen, aber heute aufgrund der hohen Kosten des Momo eine günstigere Alternative genannt. 14,9 Kw bei Eurem Ofen ist schon eine Menge und ihr werdet wahrscheinlich immer in T-Shirts herumlaufen
Wir sind sehr neugierig auf den Wirkungsgrad des neuen Heizsystems, zumal wir bis dato in einem energiefressenden Haus Bj. 54 wohnen. Das mit der Feininstallation scheint kostenmäßig nicht der Brüller zu sein. Ach ja, wie war das mit der Spachtelung der Fermacellplatten, ich glaube ihr habt das selbst gemacht, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.05.2017Verbrennungsluftzufuhr/Kaminofen - Thermoluftzug oder Bodenplatte Beiträge: 17
10.03.2014Pflichterfüllung nach Erneuerbare-Energien-Gesetz durch wasserführenden Kaminofen Beiträge: 11
17.11.2016Kaminofen, raumluftunabhängig Beiträge: 22
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? Beiträge: 28
21.11.2013Bodenplatte noch dieses Jahr möglich?? Beiträge: 15
16.04.2020Bodenplatte in Teilbereiche gießen? Beiträge: 19
18.08.2017Bodenplatte fertig - Baubetreuer ausgefallen Beiträge: 20
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
05.10.2016Bodenplatte mit Mängeln? Beiträge: 22
31.05.2015Abwasserrohr an falscher Stelle in Bodenplatte einbetoniert Beiträge: 29
07.05.2023Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll? Beiträge: 55
19.08.2016Bodenplatte vs Streifenfundament Beiträge: 15
29.01.2020Mehrspartenanschluss in Bodenplatte enthalten? Beiträge: 14
03.01.2009Was heizt besser ein offener Kamin oder ein Kaminofen ? Beiträge: 12
13.09.2016Dämmung unter der Bodenplatte EPS oder XPS? Beiträge: 12
27.11.2016Doppelte Dämmung unter- und oberhalb Bodenplatte? Beiträge: 10
14.08.2020Kartoffelkeller - Bodenplatte - Aufbau Beiträge: 25
13.07.2016Photovoltaik-Speicher - Erfahrungen? Tipps? Beiträge: 17
25.07.2020Bodenplatte Gartenbox direkt an Grenze oder besser etwas Abstand? Beiträge: 13
28.10.2019Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar Beiträge: 15
11.09.2016Bodenplatte - Aufbau/Dämmung etc. - Erfahrungen bitte ! Beiträge: 10
21.10.2011Dämmung Bodenplatte "Ja!" oder "Nein!" Beiträge: 14
05.04.2018Wasser auf Bodenplatte Ursache und Leck unbekannt Beiträge: 24
18.09.2012Aufbau Bodenplatte mit Frostschürze aber ohne Fundament Beiträge: 10
02.10.2019Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit Beiträge: 15
17.08.2019Bodenplatte - Bewehrung Stahl schaut raus Beiträge: 12
23.11.2014Steinwurf auf Bodenplatte Bauherrenhaftpflicht-Versicherung? Beiträge: 16
14.10.2019Nässe im Keller an Bodenplatte und Wänden Beiträge: 25
14.03.2018Leichte Hanglage, Bauen mit Keller oder Bodenplatte? Beiträge: 16
24.08.2018Einschätzung Angebotspreis Dämmung unter Bodenplatte Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben