Weisenburger Bau Erfahrungen, Raststatt

4,20 Stern(e) 28 Votes
1

1_von_vielen

Hallo Badener81,

grüße aus dem Nachbardorf.

wir sind auch Eigentümer eines Reihenhauses.
Wenn Interesse besteht können wir uns gerne austauschen.

Schreib mich einfach per PN an.

Viele Grüße
 
I

Ich84

Hallo wo kann man näheres über den Ablauf mit der Firma Weisenburger finden? Gibt es hier jemanden, der mir seine Erfahrungen mitteilen möchte? Wir bauen aktuell mit Firma Weisenburger und mich würde interessieren, wie der Ablauf bei anderen war... Vielen Dank vorab!
 
B

badener81

Inzwischen kann ich selbst berichten. Mit den Erdarbeiten wurde Ende Februar begonnen und die Bodenplatte im März/April gegossen. Der Rohbau stand ca. 3 Monate später. Inzwischen ist sogar die Fassade fertig und diese Woche wurde der Estrich verlegt. Negative Punkte gibt es bisher nicht zu berichten, die Arbeiten gehen weiterhin zügig voran und die Abschlagszahlungen wurden ebenfalls immer exakt erst nach Fertigstellung der Gewerke angefordert. Die Qualität erscheint (aus Laiensicht) solide. Mal sehen wann alles fertig ist...
 
N

Nimie 74

Ich kann nur jeden raten von Anfang bis Ende einen eigenen Gutachter mit zu den Besichtigungen zunehmen. Als Laie hat man sonst keine Chance. Ich denke eigentlich immer positiv und das man einer Vermittlung über die Sparkasse auch vertrauen kann, aber dies war leichtsinnig. Weitgehend befindet sich wohl alles im gesetzlichen Rahmen, aber mit deutscher Wertarbeit hat es nichts zu tun. Wenn ich eine Schulnote vergeben müßte, mit viel Wohlwollen eine 4. Heißt 4 ist bestanden und mehr nicht.
Definieren sie Sonderwünsche genau. z.B.: Hatten wir einen Stromanschluss in die Garage legen lassen, für 1100,-Euro nur der Anschluss ohne Lampen & Steckdosen. Kabel führte dann über Grundstücksgrenze zum Nachbar, bei Erdarbeiten gefunden. Nach Beschwerde das man ein Kabel ja wenigstens kennzeichnen sollte, bekam ich zur Antwort, das dies im Sonderwunsch nicht vereinbart war. Ich bin als Laie davon ausgegangen, das Kabel im Erdreich heutzutage immer durch Band gezeichnet werden und auch nicht direkt zwischen Steinen verlegt werden. So kenne ich es zumindest als Lkw Fahrer von den Baustellen wo ich war, war ja aber wohl ein Irrtum. Des Weiteren ging das Garagenkabel von meinem rechten Nachbarn quer über mein Grundstück bis zur linken Grenze und dann oberirdisch unter den Garagen zurück zu seiner.
Eine Scheuerleiste im Dachgeschoss war überhaupt nicht befestigt, viel uns aber auch erst nach Monaten auf, da sie zwischen den anderen fest klemmte.
Türen bleiben nicht angelehnt, sondern gehen auf wenn sie nicht eingeklinkt sind.
Noch ein wichtiger Tipp für Laien: Ziehen sie keine Schraube selbst nach! Sie greifen damit ins Gewerk des Nachunternehmers ein! So soll ich durch das eigenständige Festziehen die Schrauben überdreht haben, allerdings stehen am Dübel noch die "Widerhaken" ab wie neu. Sollte wohl das Treppengeländer locker lassen bis jemand stürzt. Meine private Meinung und die eines Bekannten (Handwerker) ist das das verwendete Material zwar möglich ist (sprich eine erneute Reklamation wohl ebenfalls erfolglos wäre), aber ein Fachmann der Wert auf seinen Ruf legt dies so nicht verwenden würde.
Ich werde wohl kein zweites Haus bauen und wenn auf keinen Fall mit Weisenburger.
 
M

Marmor80

Hallo,

Wir wären für einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

Wer kann uns weiterhelfen?

Grüße

Michael
 
T

ti-mar90

Hallo zusammen,

Ich bring das hier mal wieder zum Leben und würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
Wir haben jetzt eine Doppelhaushälfte in Obertshausen gekauft, Fertigstellung ist bis August 2020 geplant - aktuell steht schon das Erdgeschoss, vielleicht wird’s früher?!

Aktuell läuft die Bemusterung und „kämpfen“ gegen das altbackene. Wer will bitte Raufaser heutzutage? Habt ihr das alle rausgenommen und dann selbst gemacht?

Ich freue mich auf euren Kontakt
Gruß Tim
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
04.08.2022Erfahrungen Weisenburger Bau in Schwäbisch Gmünd Beiträge: 37
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
29.04.2021Finanzierung Einfamilienhaus im südl. Niedersachsen - SPK streikt! Beiträge: 75
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
15.09.2016Beleihungswertgutachten und Art. 13 Grundgesetz Beiträge: 15
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
18.01.2016Zahlung Schlussrate und Abnahme Beiträge: 44
14.12.2016Haus Planung, Angebot, Finanzierung, Festpreis Beiträge: 19
22.05.2019Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen Beiträge: 44
10.01.2019Wie würdet ihr 340.000€ finanzieren? Aufteilen? Beiträge: 18
17.10.2020Baunebenkosten Kalkulation realistisch? Beiträge: 94
21.06.2019Finanzierungsprobleme Beiträge: 56
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
16.02.2016Frage zur Vertraglichen Fertigstellung Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben