Erfahrungen mit Argus Direktbau Stuttgart

4,00 Stern(e) 6 Votes
E

erc3fe

Ich habe den Forumsbeitrag eröffnet um selber Erfahrungen von anderen zu bekommen.
Und nein ich bin kein Argus Mitarbeiter.
Wie soll ich ohne Pläne beurteilen können, ob das Haus Preis okay ist.
Wenn du hier ein einseitigen Erfahrungsaustausch erwartest, bist du hier falsch.
 
V

Veidoe

Hi,

ich habe Argus bis jetzt auch in der engeren Auswahl.
Die ersten 2 Gespräche verliefen sehr gut.
Wie ihr auch finde ich wenig bis überhaupt keine Infos.
Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis bist jetzt zumindest bei mir ungeschlagen.
Der Berater wirkt kompetent und ehrlich.
Wäre echt schön wenn jemand, der mit Argus gebaut hat, hier mal seine Erfahrungen teilt.
Ich werde euch auch auf dem laufenden halten, wie es mit dieser Firma weiter geht.
 
V

VelBau

Ich hatte vor einem Jahr Argus Direktbau per Mail kontaktiert, eine halbe Stunde danach wurde ich von einem Verkäufer/Berater ( Herrn K.K.) angerufen. 4 Tage später war er bei uns.
Ich war überrascht, dass er sich als Mitarbeiter/Inhaber eines anderen Hausbau-Unternehmens vorgestellt hat, wahrscheinlich Vermittler!. Das Gespräch war informativ und freundlich. Zum 2. Termin kam er begleitet von einem Architekten mit einem einfachen Hausentwurf, es wurde darüber diskutiert, Änderungswünsche wurden notiert!
Zu meiner Überraschung/ meinem Entsetzen hat er dann uns einen Vertrag zur Unterschrift über die Hausplanunug (Phase 1-2/-4) vorgelegt!

Natürlich habe ich diesen Vertrag nicht unterschrieben!!

Letztendlich haben wir uns für einen anderen Anbieter entschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben