Erfahrungen / Meinungen zu Hydrocork von Wicanders

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

AaA2016

Schönen guten Abend,
wir haben auf einer Messe einen Boden der Firma Wicanders ins Auge gefasst,der uns gut gefällt. Er nennt sich Hydrocork. Ist wasserdicht,wird mit Klick-system verlegt und macht einen super stabilen Eindruck. Meine Frage ist nun ob jemand damit Erfahrungen hat.Auch was die Einwirkung von Sonne angeht. Er soll im Wohnzimmer auf Fußbodenheizung verlegt werden. Ist Kork denn aber nicht bekannt dafür ein guter Dämmstoff zu sein? Kann das dann gut funktionieren? Freu mich über Meinungen und Kommentare!
Viele Grüße
 
B

Bieber0815

In Verbindung mit einer Fußbodenheizung sollte man einen dünnen Korkbelag, der direkt verklebt wird, vorziehen. Wie jedes Naturprodukt ist Kork nur bedingt dauerhaft farbecht unter Sonneneinwirkung.

Wicanders Hydrocork scheint mir ein Vinyl-Boden mit Kork-Kern zu sein. Angeblich besonders für Renovierungen geeignet. Erfahrung damit habe ich aber nicht ;-).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben