Erfahrungen Baufinanzierung PSD Bank Nürnberg

4,30 Stern(e) 4 Votes
truce

truce

Ok Danke für die prompte Antwort!

Wir könnten aktuell mit der Bank abschließen, wissen aber nicht, wie die das dann genau handhaben.

Wir kennen es nur von Bekannten bei der VR Bank.
Die konnten einfach eine E-Mail mit Bildern vom Baufortschritt schicken und bekamen dementsprechend ausgezahlt.

Ich will nämlich nicht wegen jeder kleinen Rechnung zur Bank/Architekt rennen müssen. (Kleinmaterial, Baumarkteinkäufe, Abschlag für Baustoffe etc.)
 
M

miho

Ok Danke für die prompte Antwort!

Wir könnten aktuell mit der Bank abschließen, wissen aber nicht, wie die das dann genau handhaben.

Wir kennen es nur von Bekannten bei der VR Bank.
Die konnten einfach eine E-Mail mit Bildern vom Baufortschritt schicken und bekamen dementsprechend ausgezahlt.

Ich will nämlich nicht wegen jeder kleinen Rechnung zur Bank/Architekt rennen müssen. (Kleinmaterial, Baumarkteinkäufe, Abschlag für Baustoffe etc.)
Frag doch Mal bei der Bank nach.
 
L

Lumpi_LE

Hm Achso, also ausgezahlt bekommen haben wir noch nichts, uns wurde aber gesagt, dass es nur auf Rechnung oder Baufortschrittsanzeige des Architekten Geld gibt.
Zweites ist für uns jetzt kein Problem.
 
truce

truce

Hm Achso, also ausgezahlt bekommen haben wir noch nichts, uns wurde aber gesagt, dass es nur auf Rechnung oder Baufortschrittsanzeige des Architekten Geld gibt.
Zweites ist für uns jetzt kein Problem.
Ja, das wäre für uns prinzipiell auch kein Problem.

Die haben 3 Seiten DIN A4 Zettel dabei zum Bautenstand.

Diese würden ja bei weitem nicht ausreichen.
Und man wäre nur am Schreiben bei jeder Rechnung, bzw müsste bei sammeln der Rechnungen in Vorleistung gehen.

Na dann muss ich doch am Montag mal anrufen.
 
L

Lumpi_LE

Ja wir müssen auch in Vorleistung gehen, dafür haben wir unser Eigenkapital, dass wir quasi nicht vorrangig einsetzen müssen.
Kannst ja dann deine Erfahrungen hier noch mal teilen
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben