Erfahrung Naturstein Fliesen (Travertin, Schiefer)

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Wow!!!

behandelt Ihr den Boden noch mit Farbvertiefer?

Ich hoffe, dass Ihr viel Freude am Boden haben werdet. Er sind gigantisch aus - hoffentlich braucht er keine spezielle Pflege und ist den Putzmitteln ggü. stabil!
 
K

Knallkörper

Wir haben etwas über 100 qm Granit verlegt. Das Imprägnieren habe ich selber gemacht, das war die Hölle. Gewischt wird demnächst mit speziellen Pflegemitteln, generell ist Granit aber widerstandsfähig gegen Reiniger um Chemikalien. (Im Gegensatz zu Marmor, weshalb wir uns auch gegen Marmor entschieden haben.)
 
L

Lile08

Ich hab den kompletten Boden mit einem Schieferöl mit Farbvertiefer eingerieben.Sieht echt super aus.
Vorher habe ich mir eine Schrubbmaschine geliehen und alles einmal gründlich geschrubbt.
Beim Wischen bleibt man schon mal schnell durch die raue Oberfläche hängen.Aber mit einem relativ dicken, flauschigen Wischer geht es ; )
Staub und Dreck sieht man auf jeden Fall kaum auf dem Boden, obwohl wir noch nicht gepflastert haben und Rundrum Sand und Schotter ums Haus ist.
Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.
 
zehn0813

zehn0813

Hat jemand Erfahrungen mit Kalkstein hinsichtlich Pflege, Abnutzung, etc.?
Momentan ist das unser Favorit für die Diele, die Küche und das Esszimmer im Erdgeschoss.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.05.2020Fensterbänke Aluminium oder Granit Beiträge: 22
25.09.2016Welchen Granit Fenstersims habt ihr genommen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben