Erfahrung mit IG Widerruf und Finanzierungspartnern

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nero.z

Hallo Gemeinde,

Wir prüfen gerade unseren aktuellen Kreditvertrag auf eine Widerrufsmöglichkeit.

Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt, die ihr mir und teilen möchtet, vor allem was die Zusammenarbeit mit den empfohlenen Finanzierungspartnern der IG angeht.

Wir sind momentan und bislang sehr positiv vom bisherigen Kontakt ubd Prozedere angetan, würden das aber sehr gerne mit anderen Erfahrungen abgleichen wollen.

Vielen Dank vorab, wir freuen uns auch über PN, falls ihr Eure Erfahrung nicht gerne öffentlich teilen möchtet.

Viele Grüße.
 
N

nero.z

Ja, für bestimmte Verträge gibt es eine Frist. Ich glaube Juni 2016. Unser Vertrag ist nicht betroffen.
 
N

nero.z

Mit meinem Thread suche ich den Erfahrungsaustausch mit anderen, das Thema Widerruf an und für sich oder Details unseres Vertrages möchte ich nicht diskutieren. Darum geht es uns ja auch explizit nicht und das wurde ja schon in einem anderen Thread behandelt, was für uns völlig OK ist.
 
C

Caspar2020

@nordanney: Wahrscheinlich hat er einen nach Juni 2010.

Für Kredite, die bis 10. Juni 2010 abgeschlossen wurden, endet diese Frist zum Widerruf am 21. Juni 2016. Wer bis dahin nicht widerrufen hat, verliert die Möglichkeit. Darlehen, die nach Juni 2010 abgeschlossen wurden, sind von dieser Regelung nicht betroffen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben