Epoxi Fugen im Nassbereich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Barossi

Moin,

unser Fliesenleger sprach uns auf das Fugenmaterial an. Er meinte, er könne auch Epoxi Fugen im Nassbereich verarbeiten und empfehlen.

Wie ist da eure Erfahrung?
Ist mit einem Aufpreis zu rechnen?

LG Barossi
 
Nordlys

Nordlys

Ja. EP ist teuer. Aber absolut! wasserdicht und fest, sogar dampfdicht. Wenn ausgehärtet gesundheitlich unbedenklich, davor mit Vorsicht zu handhaben, aber das will er ja machen. Es wird sehr sehr hart und ist nur sehr begrenzt elastisch, haftet auf allem wie Teufel, ich tippe, bevor da ne Fuge reisst, reisst die Fliese.
 
Y

ypg

Moin,

unser Fliesenleger sprach uns auf das Fugenmaterial an. Er meinte, er könne auch Epoxi Fugen im Nassbereich verarbeiten und empfehlen.

Wie ist da eure Erfahrung?
Ist mit einem Aufpreis zu rechnen?

LG Barossi
Warum schlägt er Dir das vor? Das macht man, um etwas zu versiegeln. Ich habe selbst unsere Arbeitsplatte in der Küche damit verfugt: es war eine Schweine Arbeit, klebrig und mühselig. Und sauteuer ... wir befinden uns gerade im tierischen Bereich *lach. auf Geratewohl 3 QM haben wir ca. 500 DM bezahlt, das war 1999! Das ist heutzutage wohl nicht günstiger.


Gruß, Yvonne
 
B

Barossi

Warum nicht? Ich erwarte, das er mich wenigstens fragt.....

Also, machen oder lassen?

LG Barossi
 
Nordlys

Nordlys

Overdressed. Als Dehnungsfuge ungeeignet. Als Fuge zwischen den Fliesen statt Zementprodukt unnötig.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben