Einschätzung der Kosten für Bauvorhaben Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
V

Veidoe

Hallo an alle :),

Ich habe vor auf ein bereits vorhandenes Grundstück (ca. 450m²) ein Haus zu bauen.(Baden-Württemberg)
Dieses soll bis auf einen Balkon keine Besonderheiten aufweisen. (auch keine Garage)
120 - 130m² Wohnfläche würden mir auch vollkommen ausreichen.
Gebaut werden soll auf eine Bodenplatte.

- 1,5 Stockwerke
- Mauerwerk Porenbeton (zb)
- Kfw55
- Luft-luftwärmepumpe
- Rollläden Aluminium (mechanisch)
- Satteldach (25°)
- 1 Bad (ca. 12m²) , 1 Gäste-wc

Innenausstattung (Boden, Türen, Sanitärgegenstände ... ) qualitativ im guten Mittelfeld.

Möbel und Außenanlage bitte vorerst ausschließen.

Sind so die Stichpunkte, die mir jetzt eingefallen sind. Da fehlen sicher noch ein paar Angaben auf die
ihr mich sehr gerne hinweisen dürft und die ich auch sehr gerne nachtrage.

Ein kleiner Pluspunkt ist, dass ich in einem "Baumarkt-Fachhandel-Hybriden" arbeite. Dort komme ich
an prinzipiell jedes Teil, welches für den Rohbau und auch den Innenausbau nötig ist, günstiger ran.
Um Dies für euch einfacher zu machen würde ich vorsichtig sagen insgesamt 15% der Materialkosten, ich denke sogar etwas mehr.
Außerdem hat man bei so einigen Handwerkern aus jeglichen Branchen was gut ;-)

(+Eventuell keine große Ersparnis, aber ein Freund von mir kann sich kostenfrei um die Entsorgung der Erde kümmern.)

Würde mich echt freuen wenn sich jemand meiner Frage annimmt und mir eventuell ne grobe Hausnummer geben könnte, was so ein Haus, wie ich es beschrieben habe, kosten könnte :)
Falls die Angaben zu ungenau sind und ihr dazu noch etwas braucht, wie erwähnt, einfach fragen.

Danke im Voraus,

Gruß Veidoe
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben