Einbau UTDRAG Abzugshaube im Umluftbetrieb

Warum müssen neue Löcher in die Seitenwände rein? Und muss bei Umluftbetrieb das Abluftrohr aus dem Schrank heraus?

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von , 7. 04. 2016.

  1. agu666

    agu666

    7. 04. 2016
    6
    0
    Hallo,

    es geht mal um den Einbau einer UTDRAG Abzugshaube in einen 60x40 horizontalen Hängeschrank. In der Anleitung ist uns eine Abbildung nicht klar, und zwar diese:

    [​IMG]

    Je nach Auswahl ändert sich der weitere Zusammenbau (insbesondere die Anbringung der Winkel an den Seitenwänden für die versetzte Bodenplatte des Hängeschranks).

    Leider können wir als einzigen Unterschied auf den beiden Fotos nur diese komische graue Linie am unteren Rand der Tür auf dem rechten Bild erkennen. Da wir nicht identifizieren können was das darstellen soll, und ob uns das betrifft, waren wir heute nochmal bei IKEA (Bln.-Lichtenberg), wo uns weder 2 Mitarbeiter der Küchenabteilung, noch der gerade dort in der Ausstellung mit dem Aufbau einer weiteren Küche beschäftigte Haustechniker weiterhelfen konnte.

    Also was soll das an der Tür darstellen und warum müssten dann neue Löcher für die Winkel in die Seitenwände gebohrt werden ?

    Und muß bei Umluftbetrieb zwangsweise das Abluftrohr aus dem Schrank hinausgeführt werden oder kann es im Schrank enden ? Der Schrank soll für nichts anderes genutzt werden.

    Danke im voraus !
     
  2. Tux

    Tux

    25. 10. 2009
    3.790
    0
    Hallo, das ist eine Tür mit Griffleiste wie VOXTORP. Bei diesen Türen liegen die Scharnierlöcher höher. Wenn der Winkel in dem Loch befestigt würde, könnte dort das Scharnier nicht mehr montiert werden.
     
  3. agu666

    agu666

    7. 04. 2016
    6
    0
    Vielen Dank für die Antwort ! Jetzt ist alles klar. Das hätte man aber eigentlich auch bei IKEA wissen oder zumindest in der Anleitung deutlicher kennzeichnen sollen.

    Kann noch jemand was zu meiner Frage nach dem Abluftrohr sagen ?
     
  4. Tux

    Tux

    25. 10. 2009
    3.790
    0
    Die Frage habe ich beim Schreiben vergessen. Das Rohr muss aus dem Schrank herausgeführt werden und endet mit der Schrankoberseite bzw. im Auslassgitter.
     
  5. agu666

    agu666

    7. 04. 2016
    6
    0
    Danke nochmals. Dann muß die Lochsäge ran ...
     
  6. lars68199

    lars68199

    11. 01. 2017
    1
    0
    Mit welchem Ende muss eigtl das NYTTIG Abzugsrohr an die Dunstabzugshaube gebracht werden? Das Rohr hat an einem Ende eine Stelle mit geringerem Durchmesser. Und wie habt ihr das Loch dafür in den Schrank gesägt? Hab mit Stichsäge nach Anleitung ein recht krummes 130mm-Loch gesägt, in welches das Rohr natürlich auf Anhieb nicht reinpasst. Wobei das Rohr irgendwie auch einen Durchmesser von 135mm ca. hat, obwohl es eigtl. offiziell nur 120mm, 125mm und 150mm gibt :confused:
     

Diese Seite empfehlen